Daten von mehreren Clients mit WMI auslesen
Die Rechnernamen aus einer Textdatei auslesen
Hallo,
ich möchte im Netzwerk aus allen Rechnern die Netzwerkdaten auslesen. Ich habe dazu ein VB-Script und lese mit WMI aus. Die Rechnernamen sind in einer Textdatei aufgelistet. Mit welchem Befehl lese ich die Rechnernamen aus der Datei aus um dann die Abfragen zu starten? Wenn ich die lokale Mashcine auslese heißt die Zeile: strComputer = "."
Genügt es, den Pfad anstatt des Punktes einzutragen - ich komm hier nicht weiter ..............
Danke
Boernie
Hallo,
ich möchte im Netzwerk aus allen Rechnern die Netzwerkdaten auslesen. Ich habe dazu ein VB-Script und lese mit WMI aus. Die Rechnernamen sind in einer Textdatei aufgelistet. Mit welchem Befehl lese ich die Rechnernamen aus der Datei aus um dann die Abfragen zu starten? Wenn ich die lokale Mashcine auslese heißt die Zeile: strComputer = "."
Genügt es, den Pfad anstatt des Punktes einzutragen - ich komm hier nicht weiter ..............
Danke
Boernie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43255
Url: https://administrator.de/forum/daten-von-mehreren-clients-mit-wmi-auslesen-43255.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 21:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Boerni!
Unter der Annahme, dass in der Textdatei "C:\CompListe.txt" ein Computername je Zeile steht, musst Du
ersetzen durch
und ans Ende gehört noch
HTH
bastla
[Edit] "Set" vor "oCList = ..." ergänzt. [/Edit]
Unter der Annahme, dass in der Textdatei "C:\CompListe.txt" ein Computername je Zeile steht, musst Du
strComputer = "."
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set oCList = fso.OpenTextFile("C:\CompListe.txt", 1)
Do While Not oCList.AtEndOfStream
strComputer = oCList.ReadLine
Loop
oCList.Close
HTH
bastla
[Edit] "Set" vor "oCList = ..." ergänzt. [/Edit]