ontix
Goto Top

Datenbank - Benutzerverwaltung in Access

Gibt es ein Softwareprodukt ( Datenbank ) mit dem man Benutzer innerhalb eines Unternehmens verwalten kann.

Als Anforderung an ein solches System wären folgende Punkte für mich wichtig:
- Benutzerführung in eine DB
- Tritt ein neuer Mitarbeiter in unser Unternehmen ein sollte nach Eingabe aller Benutzerdaten automatisch Dokumente erzeugt werden die z.B. für die Personalabteilung wichtig sind (Welche Software , Computer, Zugriffsrechte für versch. Produkte, bereitgestellte Arbeitsmittel , Arbeitplatz usw. )
- Eine Automatische Benutzererstellung (NT) und eine Erstellung der Standartrechte sollten intergriert sein.
- Beim verlassen des Unternehmens sollte die DB Dokumente erstellen (Laufzettel) die notwendig sind um den User und die Zugriffe zu löschen .... usw.

Gibt es schon eine ähnliche Lösung ( nicht zu groß ! ) für Access oder Notes ???

Content-Key: 352

Url: https://administrator.de/contentid/352

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Sven2908
Sven2908 Jul 26, 2007 at 19:48:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Ontix, ich weiß dein Beitrag ist schon älter, aber hast du mittlerweile eine Lösung gefunden. Bin ebenfalls seit langer Zeit auf der Suche, ohne einen großen IDM kaufen zu wollen. Gruß Sven