Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datenbankaufruf in einem seperaten Frame (scrollbar) anzeigen lassen

Mitglied: chukp

chukp (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2008, aktualisiert 11.03.2008, 4632 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Open Source Onlineshop eingerichtet (Phpeppershop) und bin soweit auch echt begeistert -> Funktion 1A!

Nun möchte ich aber folgendes ändern:
- Der Kunde sucht sich ein Produkt aus und legt es in den Warenkorb.
- Der Warenkorb wird angezeigt und der Kunde "geht" zur Kasse
- Jetzt muss der Kunde die AGB akzeptieren!!!

Zur Zeit sieht der Kunde die gesamtem AGB und muss bis ganz unten durchscrollen damit er dort die AGB akzeptieren kann.

Ich möchte aber folgendes erreichen:
Der Kunde sieht direkt die beiden Auswahlmöglichkeiten (akzeptieren/nicht akzeptieren) und direkt darüber sollen die AGB in einem seperaten scrollbaren Frame angezeigt werden sodass "alles" auf die Hauptseite passt ohne scrollen zu müssen.

Problem:
Die AGB kommen aus einer Datenbank und werden mittels "echo getAGB();" aufgerufen.
Wie bekomme ich diese Daten aus der Datenbank in einen eigenen Frame?

...ich bin am verzweifeln!

Hier ein Auszug aus dem Cource Code:

<center>
<form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="POST" name="Formular" onSubmit="return chkFormular()">
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 class=content width='80%'>
<tr class=content>
<td class=content>
<?php
AGB ausgeben
echo "<h3 class='content'>Allgemeine Gesch&auml;ftsbedingungen</h3>";
echo getAGB();

Hidden-Formular, damit wir die Variablen per Post weitergeben koennen
?>
</td>
</tr>
<tr><td>&nbsp;</td></tr>
<tr class=content>
<td class=content>
<input type=radio name="agb" value="ja">&nbsp;Ja, ich akzeptiere die allgemeinen Gesch&auml;ftsbedingungen und will bestellen<BR>
<input type=radio name="agb" value="nein" checked>&nbsp;Nein, ich akzeptiere die allgemeinen Gesch&auml;ftsbedingungen <B style='font-weight:bold'>nicht</B><BR>
</td>
</tr>
<tr><td>&nbsp;</td></tr>
<tr class=content>
<td class=content>
<input type=hidden name='Erfolg' value='1'>
<input type=hidden name='darstellen' value='4'>
<input type=hidden name=message_string_adr value="<?php echo $message_string_adr; ?>">
<input type=hidden name=email value="<?php echo $email; ?>">
<input type=hidden name=Zahlungsart value="<?php echo $Bezahlungsart; ?>">
<center><input type="image" src='Buttons/bt_bestellung_absenden.gif' border="0" alt="Bestellung absenden" title="Bestellung absenden"></center>
</td>
</tr>
</table>
</form>
</center>
<?php

Vielen Dank im voraus!
Mitglied: EvilMoe
02.03.2008 um 21:45 Uhr
Das ist garnicht so schwer. Du ersetzt das " echo getAGB();" gegen

<iframe atribute src="agb.php"></iframe>

Nun erstellst du dir im root eine agb.php und musst die Funktion "echo getAGB();" aufrufen (die Funktionen per include einfügen).

Vom iFrame nicht vergssen die Atribute zu setzen damit es auch einiger maßen gut aussieht ;)
Bitte warten ..
02.03.2008 um 22:17 Uhr
Super - vielen Dank.

Habe mir inzwischen mal den Befehl iframe angesehen und komme soweit auch mit den Attributen klar.
Was meinst du mit "die Funktionen per include einfügen" - hier kakt es noch bei mir!

Vorab vielen Dank...
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
02.03.2008 um 22:21 Uhr
Ich kenn die CMS nicht. In der agb.php muss die Funktion getAGB() zur verfügung stehen. Ich kenne die Pfade nicht und die Dateinamen, aber es könnte ungefär so aussehen.
01.
include 'includes/funktionen.php';
02.

03.
echo getAGB();
Einfach mal die Dateien durchsuchen lassen nach "function getAGB". Dann solltest du fündig werden und weisst welche Datei du per include einfügen musst.
Bitte warten ..
02.03.2008 um 22:41 Uhr
Wunderbar!
Jetzt funktioniert's!!!!

Vielen Dank - hast mich vor einer schlaflosen Nacht bewahrt!
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
11.03.2008 um 18:14 Uhr
Thread gelöst und geschlossen!

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell: ScrollBar in ListBox definieren

gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, benötige mal wieder Unterstüzung. :-) Ich erzeuge CheckBoxen in einem Array. Aufgrund deren Anzahl benötige ich einen ...

C und C++

C-sharp andere Scrollbar hinzufügen

Frage von YanmaiC und C++2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich benutze in meinen Projekten das Metroframework. In diesem Framework ist eine coole Scrollbar vorhanden, welche ...

Microsoft Office

Gewisse Excel Spalten seperat als einzelne TXT Datei speichern

gelöst Frage von thomas1972Microsoft Office13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bzw. Problem. habe eine CSV Datei, welche ich in Excel öffne, Diese hat ab ...

Exchange Server

Exchange 2013 Message Tracking Log mit Index Order in seperates Restore Verzeichnis gebachuped. Kann man hier nun seperat Tracken

Frage von 116480Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich sollte vom Mai , eine Mail tracken. Daher Message Tracking Log mit Index Order in seperates Restore ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS2 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...