cykes
Goto Top

Datenbankfehler? Administrator-Punkte zurückgesetzt?

Hi Frank,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei einigen Benutzern - u.a. bei mir - die Administrator-Punkte/Level, sowie Anzahl der Kommentare, Beiträge usw., vermutlich heute im Laufe des Sonntags zurückgesetzt wurden.
Weitere Benutzer bspw.: colinardo, Lochkartenstanzer

Hat es irgendeinen Datenbankfehler gegeben?

Gruß

cykes

Content-Key: 3574266893

Url: https://administrator.de/contentid/3574266893

Ausgedruckt am: 25.09.2022 um 00:09 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 07.08.2022 um 16:22:32 Uhr
Goto Top
Hmm, just in dem Moment sind die Statistiken bei mir wieder da face-wink
Kurzer Schluckauf?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.08.2022 um 18:28:22 Uhr
Goto Top
Moin,

Gar nicht mitbekommen. War wahrscheinlich ein kurzer Update-Hickser, weil @Frank vermutlich wieder irgendetwas am System "herumschraubt". face-smile

lks
Mitglied: colinardo
colinardo 07.08.2022 aktualisiert um 22:06:04 Uhr
Goto Top
Oha, ich bin immer noch jungfräulich 😁.
Dreht mal einer den Stopfen wieder rein, bevor wir Frank noch Punkte schulden 🤪.
Mitglied: cykes
cykes 07.08.2022 um 22:15:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:
Oha, ich bin immer noch jungfräulich 😁.
Frank testet wohl das Inflationsmodul 🤣
Aber hier bist Du schon wieder auf altem Stand ...
Mitglied: Dobby
Dobby 08.08.2022 um 11:06:32 Uhr
Goto Top
Hallöle,

bei mir sind alle Punkte immer noch weg!

Dobby
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.08.2022 um 11:08:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dobby:

Hallöle,

bei mir sind alle Punkte immer noch weg!



firefox_screenshot_2022-08-08t09-07-29.278z

Nö.
Mitglied: Dobby
Dobby 08.08.2022 um 13:39:32 Uhr
Goto Top
Jo cool, jetzt sind Sie wieder da.

Dobby
Mitglied: Frank
Frank 08.08.2022 um 14:54:19 Uhr
Goto Top
Hi,

ich denke es wird am Cache liegen. Ich schau es mir heute mal an. Generell habe ich an der DB nicht "geschraubt" face-wink

Gruß
Frank
Mitglied: Frank
Frank 08.08.2022 um 18:05:53 Uhr
Goto Top
Noch ein paar Nachfragen:

  • Waren nur einige Daten/Zahlen bei der Statistik weg, oder einfach alle?
  • Was wurde statt dessen angezeigt? Einfach alle Felder mit 0 oder was anderes?

Wenn es wieder aufkommt, macht doch bitte mal eine Screenshot und postet ihn hier.
Es fällt mir gerade schwer, den Fehler nachzuvollziehen.

Gruß
Frank
Mitglied: cykes
cykes 08.08.2022 um 18:46:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Frank:

Noch ein paar Nachfragen:

  • Waren nur einige Daten/Zahlen bei der Statistik weg, oder einfach alle?
  • Was wurde statt dessen angezeigt? Einfach alle Felder mit 0 oder was anderes?
Bei mir war alles auf 0 (und Level 1) und obwohl die Kommentare und Beiträge aufgelistet waren, stand oben keine Anzahl dahinter. Hab blöderweise keinen Screenshot gemacht, weil es ja kurz darauf wieder angezeigt wurde, ich schätze so ca. 30 Minuten, nachdem es mir aufgefallen war. Hatte dann noch bei oben erwähnten Benutzern im Profil geschaut, da war es genauso. Bei anderen sah es zu dem Zeitpunkt normal aus.

Cache wäre doch etwas merkwürdig, der setzt sich doch nicht auf 0 zurück, oder?

Gruß

cykes
Mitglied: Dobby
Dobby 08.08.2022 um 18:51:14 Uhr
Goto Top
Waren nur einige Daten/Zahlen bei der Statistik weg, oder einfach alle?
Auf Level 1 mit einem Punkt aber andere Sachen waren alle vorhanden.

Was wurde statt dessen angezeigt? Einfach alle Felder mit 0 oder was anderes?
Level1 und 1 Punkt, aber die anderen Sachen waren alle so wie jetzt.

Wenn es wieder aufkommt, macht doch bitte mal eine Screenshot und postet ihn hier.
Ok

Es fällt mir gerade schwer, den Fehler nachzuvollziehen.
Mir auch ich habe das nur von anderen hier gelesen und dachte das wird dann wohl auch bei mir
nach kurzer Zeit wieder alles angezeigt, war aber nicht so, und von daher habe ich dann hier mal
gepostet das es nicht bei allen gut lief.

Dobby
Mitglied: cykes
cykes 10.08.2022 um 06:51:32 Uhr
Goto Top
Moin Frank,

ich habe gerade zufällig noch ein "Opfer" des Fehlers entdeckt: @PeterGyger
Screenshots aus seinem Profil (den Teil, den ich einsehen kann) von gerade eben:
stat01
und
stat02

So sah das bei mir am Sonntag auch aus.

Gruß

cykes
Mitglied: Frank
Lösung Frank 10.08.2022 um 11:16:31 Uhr
Goto Top
Hi @cykes,

prima, ich denke ich habe den Fehler gefunden und gefixt. Danke. Sobald der User etwas kommentiert oder schreibt, ist seine Statistik wieder da.

Ich lasse auch gerade noch mal ein globales Statistik-Update durchlaufen. Das dauert nur eine Weile face-smile

Gruß
Frank