Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenrettung - Formatierte SD-Karte

Mitglied: ThiiVo

ThiiVo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2020 um 23:10 Uhr, 429 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

könntest jemand mir weiterhelfen? Ich habe versehentlich meine Speicherkarte vom Handy formatiert und auf einmal alle Daten (Fotos und Videos) verloren. Mein Handy ist Samsung A3 (2016). Meine Speicherkarte ist SanDisk Micro SDHC 16 GB. Um meine Daten zu retten habe viele Programme ausprobiert (Recuva, Disk Drill, diskdigger, Easeus Data Recovery Wizar). Keine davon hat was gefunden (auch mit Tiefsuche). Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Vielleicht habt noch ihr andere Idee. Ich bedanke mich im Voraus.

LG Thi
Mitglied: Spirit-of-Eli
28.03.2020 um 00:22 Uhr
Moin,

ist das Telefon verschlüsselt gewesen? Das wäre mittlerweile standard mäßig der Fall. Daher kann ich dir da kaum Hoffnungen machen.

Alternative ist ein Professioneller Datenretter wir Kroll-Ontrack

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: ThiiVo
28.03.2020 um 00:42 Uhr
Hi,
nein, mein Handy und auch die Karte sind nicht verschlüsselt.
Es gibt so viele Programme, und komischerweise hat keines davon was gefunden. Nicht mal eine Datei.
Ja, ich denke auch gerade an Datenrettung-Dienste. Diese kosten aber nicht billig. Deswegen habe zuerst selbst versucht. Es hat leider nicht geholfen.

Gruß
Thi
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.03.2020 um 06:07 Uhr
Moin,

Zitat von ThiiVo:
Deswegen habe zuerst selbst versucht. Es hat leider nicht geholfen.
Das hat es in der Tat nicht, eher noch die Situation verschlimmert, je nachdem was die Programme, die Du verwendet hast, mit der Karte angestellt haben. Ein seriöser Datenretter wird Dir im Vorfeld bereits sagen, dass es bei Flashmedien auch nur geringe Chancen hat, sie (komplett) wiederherzustellen. Da kommt es auf die Wichtigkeit der Daten an und ob man den Preis dafür zahlen will. Vorsicht ist bei unseriösen Anbietern geboten, die viel versprechen, aber auch nur die obigen Programme verwenden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.03.2020 um 06:10 Uhr
also - ich hoffe mal du hast zuerst nen 1:1 image gemacht und darauf gearbeitet? Wenn nein - sag am besten direkt bye-bye zu den Daten und fürs nächste mal lerne was das Wort Backup bedeutet.

Falls du nen Image gemacht hast würde ich einfach mal die lokalen Datenretter anfragen - ne einfache Formatierung kann noch günstig sein.... Ich vermute aber mal aufgrund der Frage das du eh direkt auf der Karte gearbeitet hast....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.03.2020 um 11:57 Uhr
Hier stehen ein paar grundlegende "Rettungstipps":
https://www.heise.de/select/ct/2016/6/1457941833090790
Bitte warten ..
Mitglied: ThiiVo
28.03.2020 um 13:34 Uhr
Danke für eure Antworten. Ich muss endlich akzeptieren dass die Formatierung meine Daten endgültig gelöscht hat. Einen 1:1 image war leider nicht der Fall. Für meinen Fehler muss ich jetzt zahlen
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
29.03.2020 um 10:42 Uhr
Noch ein Tip für die nächste Karte:

Kein Backup, kein Mitleid.
Alle Inhalte lassen sich wunderbar in Echtzeit synchronisieren, z.B. Auf ein NAS oder in die Klaut, sobald das Foto geschossen wurde und ohne noch irgendwas anklicken bzw antippen zu müssen. Auch Samsung hat eine eigene Klaut dafür, bzw auch ein bereits auf dem Handy vorbereitetes Komplettbackup System.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel formatiert falsch
Frage von kellbiddenMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick Datenrettung
Frage von routermaxFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Programm mit dem ich Daten von einem USB-Stick Retten kann, der langsam den Geist ...

Windows Installation
Verschlüsseltes Laufwerk formatiert
gelöst Frage von tornegiusWindows Installation9 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Wollte heute ein Systemabbild von Windows C wiederherstellen. Dies wollte ich mit der Windows CD ...

Virtualisierung
Proxmox Boot Partition formatiert
gelöst Frage von sebastian2608Virtualisierung9 Kommentare

Hallo Leute, heute war ich äußerst klug: Habe eine Partition unter Proxmox formatiert, was offensichtlich die boot-Partition war. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 StundeWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...