Datenrettung - Formatierte SD-Karte

Mitglied: ThiiVo

ThiiVo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2020 um 23:10 Uhr, 826 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

könntest jemand mir weiterhelfen? Ich habe versehentlich meine Speicherkarte vom Handy formatiert und auf einmal alle Daten (Fotos und Videos) verloren. Mein Handy ist Samsung A3 (2016). Meine Speicherkarte ist SanDisk Micro SDHC 16 GB. Um meine Daten zu retten habe viele Programme ausprobiert (Recuva, Disk Drill, diskdigger, Easeus Data Recovery Wizar). Keine davon hat was gefunden (auch mit Tiefsuche). Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Vielleicht habt noch ihr andere Idee. Ich bedanke mich im Voraus.

LG Thi
Mitglied: Spirit-of-Eli
28.03.2020 um 00:22 Uhr
Moin,

ist das Telefon verschlüsselt gewesen? Das wäre mittlerweile standard mäßig der Fall. Daher kann ich dir da kaum Hoffnungen machen.

Alternative ist ein Professioneller Datenretter wir Kroll-Ontrack

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: ThiiVo
28.03.2020 um 00:42 Uhr
Hi,
nein, mein Handy und auch die Karte sind nicht verschlüsselt.
Es gibt so viele Programme, und komischerweise hat keines davon was gefunden. Nicht mal eine Datei.
Ja, ich denke auch gerade an Datenrettung-Dienste. Diese kosten aber nicht billig. Deswegen habe zuerst selbst versucht. Es hat leider nicht geholfen.

Gruß
Thi
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.03.2020 um 06:07 Uhr
Moin,

Zitat von ThiiVo:
Deswegen habe zuerst selbst versucht. Es hat leider nicht geholfen.
Das hat es in der Tat nicht, eher noch die Situation verschlimmert, je nachdem was die Programme, die Du verwendet hast, mit der Karte angestellt haben. Ein seriöser Datenretter wird Dir im Vorfeld bereits sagen, dass es bei Flashmedien auch nur geringe Chancen hat, sie (komplett) wiederherzustellen. Da kommt es auf die Wichtigkeit der Daten an und ob man den Preis dafür zahlen will. Vorsicht ist bei unseriösen Anbietern geboten, die viel versprechen, aber auch nur die obigen Programme verwenden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.03.2020 um 06:10 Uhr
also - ich hoffe mal du hast zuerst nen 1:1 image gemacht und darauf gearbeitet? Wenn nein - sag am besten direkt bye-bye zu den Daten und fürs nächste mal lerne was das Wort Backup bedeutet.

Falls du nen Image gemacht hast würde ich einfach mal die lokalen Datenretter anfragen - ne einfache Formatierung kann noch günstig sein.... Ich vermute aber mal aufgrund der Frage das du eh direkt auf der Karte gearbeitet hast....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.03.2020 um 11:57 Uhr
Hier stehen ein paar grundlegende "Rettungstipps":
https://www.heise.de/select/ct/2016/6/1457941833090790
Bitte warten ..
Mitglied: ThiiVo
28.03.2020 um 13:34 Uhr
Danke für eure Antworten. Ich muss endlich akzeptieren dass die Formatierung meine Daten endgültig gelöscht hat. Einen 1:1 image war leider nicht der Fall. Für meinen Fehler muss ich jetzt zahlen :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
29.03.2020 um 10:42 Uhr
Noch ein Tip für die nächste Karte:

Kein Backup, kein Mitleid.
Alle Inhalte lassen sich wunderbar in Echtzeit synchronisieren, z.B. Auf ein NAS oder in die Klaut, sobald das Foto geschossen wurde und ohne noch irgendwas anklicken bzw antippen zu müssen. Auch Samsung hat eine eigene Klaut dafür, bzw auch ein bereits auf dem Handy vorbereitetes Komplettbackup System.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet (Microsoft Teams)
nachgefragtVor 1 TagFrageWindows Tools7 Kommentare

Hallo Administratoren, bevor ich weiß, dass Internet ist voll davon, daher darf ich es kurz machen: Problem Wir nutzten ausschließlich die kostenlose Variante von ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 - Endgeräte klingeln nicht, bzw. Gespräche kommen nicht an
gelöst jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nun habe ich mir für meine gebrauchte Anlage doch noch eine gebrauchte BRI gekauft - Installation klappte soweit auch - raustelefonieren kann ...

Internet
TV-Anschluss zu DSL Anschluss
FabioST88Vor 1 TagAllgemeinInternet15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzer Zeit in eine kleine Wohnung gezogen und habe nur einen TV-Anschluss sprich das runde Kabel. Leider kenne ich ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...

Windows Server
Migration v. Exchange 2010 SP3 RU30 auf Exchange 2019
Joka2506Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bereits die 2008R2 DCs gegen 2 2016Std. ausgetauscht, die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur v. 2003 erstmal auf 2008R2 angehoben. Aktuelle Situation ...

Windows Server
NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016
gelöst powerkeksVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2016 Essentials auf Blech zu laufen. Der update Stand ist aktuell. Das Gerät läuft bis dato unauffällig. Nun sollte ...

Router & Routing
Erklärung zu diesen Geräten
RoadmaxVor 16 StundenFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Zusammen, bei uns war heute spontan das Internet weg und wir mussten die Carrier Geräte neu starten. Mir stellt sich die Frage, welches ...

Erkennung und -Abwehr
GDATA oder Defender in MS W10-Umgebung?
winackerVor 23 StundenFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Hallo, seit Jahren habe ich eine Firmenlizenz des GDATA-AV. Die ist nun wieder zur Verlängerung fällig und ich frage mich ob das noch Sinn ...