Datenübertragung von win 3.11 auf win xp pro
tag zusammen,
wie bekomme ich daten (> 1.44 mb) von einem win 3.11 rechner auf einen win xp pro rechner gespielt. ich hab zwar laplink v aber das verlangt ein serielles kabel, hab aber nur ein paralleles.
gibts irgendein tool mit dem ich auch das parallele benutzen kann.
bin auch für andere vorschläge offen (außer seriell).
wie bekomme ich daten (> 1.44 mb) von einem win 3.11 rechner auf einen win xp pro rechner gespielt. ich hab zwar laplink v aber das verlangt ein serielles kabel, hab aber nur ein paralleles.
gibts irgendein tool mit dem ich auch das parallele benutzen kann.
bin auch für andere vorschläge offen (außer seriell).
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37956
Url: https://administrator.de/contentid/37956
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
häng doch einfach die Festplatte in den XP-Rechner!
Psycho
häng doch einfach die Festplatte in den XP-Rechner!
Psycho
Hi,
klar kannst du zugreifen! XP nutzt normalerweise NTFS, 3.11 lief mit FAT16 -> 100% abwärtskompatibel!
Wenn die Datenübertragung öfter statt finden soll, würde ich einen Wechselrahmen empfehlen.
Psycho
klar kannst du zugreifen! XP nutzt normalerweise NTFS, 3.11 lief mit FAT16 -> 100% abwärtskompatibel!
Wenn die Datenübertragung öfter statt finden soll, würde ich einen Wechselrahmen empfehlen.
Psycho
... ich kann mich auch schwach entsinnen, dass man da eine TCP/IP-Unterstützung nach installieren konnte. Fragt mich aber nicht, wie das ging!
[Edit: Das Teil heisst win32s und kann hier runter geladen werden. Als Nic empfehle ich eine NE2000-kompatible]
Psycho
[Edit: Das Teil heisst win32s und kann hier runter geladen werden. Als Nic empfehle ich eine NE2000-kompatible]
Psycho