Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DATEV 15.30 Fehler LK01049 bei Inst von Software-Schutzmodul

Mitglied: Gompo

Gompo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 27.06.2006, 11256 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehlernummer 2008007 oder e0000

Habe auf einem Win2003 Small Business SP1 (DC) eine komplette Neuinstallation von Datev 15.30 vornehmen wollen.
So weit, so gut. Komme bis zum "Grundpaket Basis 1.6", da bricht die Installation mit der Komponente "Software-Schutzmodul-Treiber" ab. Fehler: LK01049. Ein Neustart hat nichts gebracht. Zu dem Zeitpunkt war der Dongle jedoch noch nicht am System angebracht. Ich vermute also, daß es irgendwas damit zu tun hat...
Der Dongle (Parallel-Schnittstelle) sitzt auf LPT1 und wurde aus organisatorischen Gründen erst jetzt am Server angeflanscht. Wie wird dieser vom System erkannt (auch erst nach einem Neustart?)?

Gibt es sonst noch andere Fehlermöglichkeiten?
Mitglied: Lumpi
22.06.2006 um 17:01 Uhr
Der SWM Treiber auf der 15.3 CD ist defekt.

Nimm den von der 15.0 der Funktioniert!!

EDIT: Verzeichnis "Swm" auf der CD/DVD, hier "hldinst2" ausführen - dann weiterinstallieren mit der 15.3

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Gompo
27.06.2006 um 08:41 Uhr
Das hatte ich auch schon probiert, aber es lag tatsächlich an dem fehlenden Neustart.
Dieser ist bei einem DC in einer Notfallklinik natürlich nur schwer durchzuführen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datev Datensicherung
Frage von BosnigelBackup10 Kommentare

Servus, ich möchte mir eine automatische Datensicherung einrichten die u.a. eben auch Datev mitsichert. Als Programm der Wahl kommt ...

Datenbanken
DATEV Schnittstellenbeschreibung
gelöst Frage von zeroblue2005Datenbanken7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiss garnicht ob ich das so fragen darf, aber hat jemand eine aktuelle DATEV Schnittstellenbeschreigung, um ...

Netzwerke
DATEV Update richtig installieren
gelöst Frage von mazlum96Netzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, Ich hätte paar Fragen bezüglich der Installation von DATEV Updates. Da unsere DATEV Updates zurzeit von einem ...

Windows Server
Neuer Datev Server SQL?
gelöst Frage von opc123Windows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben 2 neue "leere" Server für Datev. Bringt Datev das SQL Programm mit in der Installation oder ...

Windows Userverwaltung

Datev Berechtigungen mehrere Unternehmen Mandanten

Frage von opc123Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, angenommen in einem Datev 5 Unternehmsengruppen. User Gruppe B soll nur noch 1e Unternehmensgruppe davon sehen dürfen und ...

Windows 7

DATEV: Fehler bei der Installation

gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, bei der Installation von DATEV auf einem Windows 7-System (64-bit) ist ein Fehler aufgetreten: Beim zuletzt ausgeführten Programm ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN