Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dauerschleife Reboot Server 2008 R2

Mitglied: Angel80

Angel80 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2018 um 15:55 Uhr, 769 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo werte Forumsmitglieder,

für unseren Server 2008 R2, gab es vor kurzem neue wichtige Updates von Microsoft. Nach der Installation musste ein Neustart her. Nun startet der Server bis zur Meldung. "Konfiguration wird vorbereitet..." und nach einer kurzen Zeit macht er einen Reboot. Und das in Dauerschleife, sofern man in laufen lässt. Folgendes wurde bereits ausprobiert bzw. eingestellt:

- automatischer Neustart nach Fehler deaktiviert (über F6)
- abgesicherter Modus (egal welche Variante) führt zur selben Meldung (siehe oben), nur das der Reboot dann schneller passiert (über F6 und vom Datenträger)
- Systemstartdateien repariert (über F6 und vom Datenträger)
- mit der letzten bekannte funktionierten Konfiguration gestartet (über F6)
- pending.xml gelöscht

Jemand eine Idee wie sich das beheben lässt? Der Fehler trat erst nach dem Update auf und scheinbar hat Windows ein Problem dieses zu beenden.

Danke im Voraus.

LG
Mitglied: certifiedit.net
18.02.2018 um 16:09 Uhr
Hallo, Backup vorhanden? Lässt der Server einen Remote Zugriff zu? (Idrac ovgl)
Bitte warten ..
Mitglied: Angel80
18.02.2018 um 19:07 Uhr
Hey,

ein Backup ist vom Vortag vorhanden. Nur würde ich ungern den Weg gehen, da es

1. ein wenig dauert

und

2. das Windows das Update da auch schon im "Bauch" hatte.

Remote Zugriff geht leider auch nicht, da er ja den Neustart beginnt bevor relevante Dienste gestartet sind.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.02.2018 um 19:08 Uhr
Nunja, besser heute als morgen, oder?

Darum die Frage, kommt man irgendwie Remote vor dem System auf den Server:Idrac? IPMI, ILO?

Kommst du in den abgesicherten Modus?

VG

PS: Vielleicht der passende Moment, um über ein Upgrade nach zu denken...
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
19.02.2018 um 06:26 Uhr
Hallo

2. das Windows das Update da auch schon im "Bauch" hatte.

Du meinst, schon heruntergeladen und zur Installation bereit??
Kein Problem, einfach den Dienst Windows Update und BITS beenden, den Ordner Softwaredistribution umbenennen, und die Dienste wieder starten

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Angel80
19.02.2018 um 07:04 Uhr
Wie oben bereits beschrieben, versucht er im abgesicherten Modus ebenfalls die Konfiguration und startet neu. Remote klappt nicht.

Ein Upgrade wäre sicher so langsam eine Überlegung wert.
Bitte warten ..
Mitglied: Angel80
19.02.2018 um 07:05 Uhr
Hey,

das Update wurde bereits installiert, nur der Neustart verzögertm aufgrund der Nutzung. Daher die Überlegung das es bereits "im Bauch" ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 reboot nach Zugriff über HTTP

Frage von DriphexWindows Server2 Kommentare

Moin! Ich hab ein interessantes Problem mit einem unserer Terminal-Server. Installiert ist die RDS-Rolle, Office und unser WaWi-System, also ...

Windows Update

WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2

gelöst Frage von agentjoe1988Windows Update5 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinschaft, um ein Monitoring für WSUS zu erstellen und analog zu SCCM zu überwachen, muss ich irgendwie ...

Windows Server

Server 2008 R2 Domänenprobleme

gelöst Frage von geforce28Windows Server51 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe hier sind vielleicht ein paar AD / Domänen Profis, die mir vielleicht helfen können. Ich ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 StundeViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Windows Server
Wie generiere ich einen Private Key auf einer PEM oder CRT Datei
Frage von cannabiWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe ein neuer Cert erhalten. CRT und PEM File. Als auch p7b File. Wie bekomme ich den ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...