David Client Update
Hallo liebe Admins,
ich habe ein Problem. Wir haben ein Update von David.FX durchgeführt, laut Mitarbeiter von Tobit ganz einfach.
Ok, geladen, und installiert, danach wollte ich Admin starten, kam gleich mal tobitclt.dll error (klar ganz einfach) :D
Hab die dll dann umbenannt und noch mal neu das Update laufen lassen, danach konnte ich schonmal Admin starten.
Nun soll ich laut Mitarbeiter von Tobit das letzte Rollout installieren, kann ich leider nicht da ich bei dem Punkt "SiteCare aktivieren" scheiter....
Naja dann habe ich probiert ein Client zu starten, der erkennt das eine neuere Version vom Server installiert ist und meckert,
laut Mitarbeiter sollte dieser sich automatisch installieren... Naja ihr könnt es euch denken :D
Anbei ein Screenshot, ich kann dort eingeben was ich will es kommt immer wieder das Fenster
ich habe ein Problem. Wir haben ein Update von David.FX durchgeführt, laut Mitarbeiter von Tobit ganz einfach.
Ok, geladen, und installiert, danach wollte ich Admin starten, kam gleich mal tobitclt.dll error (klar ganz einfach) :D
Hab die dll dann umbenannt und noch mal neu das Update laufen lassen, danach konnte ich schonmal Admin starten.
Nun soll ich laut Mitarbeiter von Tobit das letzte Rollout installieren, kann ich leider nicht da ich bei dem Punkt "SiteCare aktivieren" scheiter....
Naja dann habe ich probiert ein Client zu starten, der erkennt das eine neuere Version vom Server installiert ist und meckert,
laut Mitarbeiter sollte dieser sich automatisch installieren... Naja ihr könnt es euch denken :D
Anbei ein Screenshot, ich kann dort eingeben was ich will es kommt immer wieder das Fenster

Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292581
Url: https://administrator.de/forum/david-client-update-292581.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 08:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Huibuh2010:
Hallo liebe Admins,
Hallo liebe Admins,
Ist es i.d.R. auch (wenn man es richtig macht
Ok, geladen, und installiert,
Wie genau? einfach Setup druchlaufen lassen udn standardeinstellungen beibehalten? Vorher backup gemacht?
danach wollte ich Admin starten, kam gleich mal tobitclt.dll error (klar ganz einfach) :D
Was genau?
Was genau scheitert denn? Welcher Fehler?
Üblicherweise führt der Client schon ein automatisches Update durch. udn bei den meisten Kunden die ich kenne funktioniert das auch. Was genau sagt denn der Client?

Welche Dienste laufen denn von Tobit? Sowas kommt meistens, wenn der Service nicht läuft, oder es Probleme mit dem AD/DNS gibt.
lks
Der "David service layer."
lks