DC Forceremoval - was passiert? Server soll in Domain bleiben, jedoch ohne DC zu sein
Hallo,
ich will einen DC depromoten, jedoch mag dieser nicht wie ich will. Ich müsste diesen vermutlich mit dcpromo/forceremoval entfernen. Der Server selbst soll aber unter dem selben Namen noch in der Domäne bleiben.
Ich frage mich daher, was passiert, wenn ich den mit forceremoval raus schmeiße?
Gruß
ich will einen DC depromoten, jedoch mag dieser nicht wie ich will. Ich müsste diesen vermutlich mit dcpromo/forceremoval entfernen. Der Server selbst soll aber unter dem selben Namen noch in der Domäne bleiben.
Ich frage mich daher, was passiert, wenn ich den mit forceremoval raus schmeiße?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348106
Url: https://administrator.de/contentid/348106
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Fehler: NT-AUTORITŽT\DOMŽNENCONTROLLER DER ORGANISATION besitzt keine
Replicating Directory Changes In Filtered Set
Zugriffsrechte fr den Namenskontext:
DC=ForestDnsZones,DC=rh,DC=local
Fehler: NT-AUTORITŽT\DOMŽNENCONTROLLER DER ORGANISATION besitzt keine
Replicating Directory Changes In Filtered Set
Zugriffsrechte fr den Namenskontext:
DC=DomainDnsZones,DC=rh,DC=local
......................... DC1 hat den Test NCSecDesc nicht
Das hier genau ist das Problem, warum du den DC nicht entfernt bekommt.
Probleme der Berechtigungen und genau das tut ADPrep.
Schmeiß mal die Windows 2008 DVD in den Server und führe "Adprep.exe /RODCPREP" durch.
Ich denke das löst dieses eine Problem.
Du hast aber noch andere Probleme, lt. dem DCDIAG, die mir Bauchschmerzen bereiten würden...
Alle Verzeichnisdienste am folgenden Standort, die die Verzeichnispartition über diesen Transport replizieren können, sind zurzeit nicht verfügbar.
Ich würde mal den DNS checken, ob dort alles okay ist...
Welcher Server ist denn RODC ?
Gibt es einen der RODC ist ?
Auf dem RODC Server bitte "Adprep.exe /RODCPREP" ausführen.
Ansonsten ganz normal Adprep.exe /domainprep und Adprep.exe /forestprep.
Ich denke, das hat jemand nicht gemacht, als die Domäne hochgezogen wurde.
"adprep.exe /rodcprep" kannst du halt auch von jedem PC in der Domäne ausführen, das ist der Vorteil dabei.
Bloß nicht deinen DC in einen RODC verwandeln ;)
Gibt es einen der RODC ist ?
Auf dem RODC Server bitte "Adprep.exe /RODCPREP" ausführen.
Ansonsten ganz normal Adprep.exe /domainprep und Adprep.exe /forestprep.
Ich denke, das hat jemand nicht gemacht, als die Domäne hochgezogen wurde.
"adprep.exe /rodcprep" kannst du halt auch von jedem PC in der Domäne ausführen, das ist der Vorteil dabei.
Bloß nicht deinen DC in einen RODC verwandeln ;)
Moin,
ich frage nochmal: Wie hast du das (über)prüft, ob Replikation & Co. sauber funktionieren? Ein Objekt angelegt und gewartet oder über AD Replication Status Tool. Ich würde behaupten, er sieht seinen direkten Nachbarn nicht. Repliziert es sich mit dem 2. DC an der Site oder/und mit anderen?!
Gruß,
Dani
ich frage nochmal: Wie hast du das (über)prüft, ob Replikation & Co. sauber funktionieren? Ein Objekt angelegt und gewartet oder über AD Replication Status Tool. Ich würde behaupten, er sieht seinen direkten Nachbarn nicht. Repliziert es sich mit dem 2. DC an der Site oder/und mit anderen?!
Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
Also ich habe gewartet, bis die Objekte im AD da waren, bzw. die Policys da waren.
Bitte einmal AD Replication Status Tool ausführen, ob wirklich alles in Ordnung ist.Ich habe jetzt nochmal DC's bei der Sync gelöscht, die er nicht erreichen kann.
Den Satz verstehe weder nach einem Schnaps gestern bzw. Kaffee heute Morgen immer noch nicht.Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
Ich meinte, dass ich in den AD Standorten nochmal die Replikationseinträge angeschaut habe, also wer Repliziert mit wem, und diese angepasst habe. Sprich, Server gelöscht, die der Standort so nicht erreichen kann.
Leichen? Ja. Anderenfall solltest du die Replikationsbeziehungen erstmals nochmal richtig konfigurieren.Gruß,
Dani