DCPROMO Dem verzeichnisdienst fehlen erhebliche Konfigurationsinformationen
Hallo Kollegen,
ich habe heute testweise einen neuen DC in unsere Domain hinzugefügt (mit DNS). Nach erfolgreichem Abschluss der Tests wollte ich nun den genannten DC mit DCPromo wieder herunterstufen.
Ich bekomme aber folgende Meldung kurz nachdem DC Promo anfängt den DC zu promoten.
Alle FSMO Rollen sind vorhanden und auf einem DCs vorhanden.
(der "ausgegraute DC ist der, der keiner der FSMO Rollen inne hat.
ich kann mir nicht vorstellen was er mir sagen möchte.
Die Replikation die ich unter Domains and trust angestossen habe läuft problemlos. Alle 3 DCs sind Globale Katalogserver.
Alle DCs sind zu pingen und via nslookup aufzulösen.
ipconfig /registerdns auf allen DCs durchgeführt um eventuelle DNS Probleme zu vermeiden.
Hat noch einer ne Idee wie das Problem zu lösen ist?
Bin für alle Vorschläge dankbar....
mfg Lenny
ich habe heute testweise einen neuen DC in unsere Domain hinzugefügt (mit DNS). Nach erfolgreichem Abschluss der Tests wollte ich nun den genannten DC mit DCPromo wieder herunterstufen.
Ich bekomme aber folgende Meldung kurz nachdem DC Promo anfängt den DC zu promoten.
Alle FSMO Rollen sind vorhanden und auf einem DCs vorhanden.
(der "ausgegraute DC ist der, der keiner der FSMO Rollen inne hat.
ich kann mir nicht vorstellen was er mir sagen möchte.
Die Replikation die ich unter Domains and trust angestossen habe läuft problemlos. Alle 3 DCs sind Globale Katalogserver.
Alle DCs sind zu pingen und via nslookup aufzulösen.
ipconfig /registerdns auf allen DCs durchgeführt um eventuelle DNS Probleme zu vermeiden.
Hat noch einer ne Idee wie das Problem zu lösen ist?
Bin für alle Vorschläge dankbar....
mfg Lenny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147051
Url: https://administrator.de/contentid/147051
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar