Debian bootet nicht in HyperV
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln. Wahrscheinlich etwas banales, aber ich hänge gerade einfach fest.
Ich habe hier eine 240GB SSD worauf ein Debian + Software läuft. Die SSD steckte original in einer Intel NUC drin. Nun möchte ich diese Festplatte virtualisieren und unter HyperV nutzen.
Wie stelle ich das am Besten an?
Bisher probiert:
- Mittels Disk2Vhdx eine virtuelle Festplatte erstellt und eingebunden
- Mit Lazesoft die komplette Festplatte (inkl. freien Speicher) kopiert und als VHDX erstellt
- Im HyperV-Manager eine virtuelle Festplatte auf Basis der per SATA angebundenen SSD erstellt
Was immer passiert und wo ich nicht weiter komme:
-> in Gen2 kein x64 Bootloader gefunden (auch bei ausgeschaltetem SecureBoot)
-> in Gen1 kommt nach dem HyperV-Logo nur ein blinkender Cursor der eine zweite Zeile verrutscht
Muss ich irgendwas mit Diskpart bearbeiten? Ich nehme da HBCD als Tool dazu.
Gruß
Eistee
ich bin am Verzweifeln. Wahrscheinlich etwas banales, aber ich hänge gerade einfach fest.
Ich habe hier eine 240GB SSD worauf ein Debian + Software läuft. Die SSD steckte original in einer Intel NUC drin. Nun möchte ich diese Festplatte virtualisieren und unter HyperV nutzen.
Wie stelle ich das am Besten an?
Bisher probiert:
- Mittels Disk2Vhdx eine virtuelle Festplatte erstellt und eingebunden
- Mit Lazesoft die komplette Festplatte (inkl. freien Speicher) kopiert und als VHDX erstellt
- Im HyperV-Manager eine virtuelle Festplatte auf Basis der per SATA angebundenen SSD erstellt
Was immer passiert und wo ich nicht weiter komme:
-> in Gen2 kein x64 Bootloader gefunden (auch bei ausgeschaltetem SecureBoot)
-> in Gen1 kommt nach dem HyperV-Logo nur ein blinkender Cursor der eine zweite Zeile verrutscht
Muss ich irgendwas mit Diskpart bearbeiten? Ich nehme da HBCD als Tool dazu.
Gruß
Eistee
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2912421559
Url: https://administrator.de/contentid/2912421559
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar