Dell Latitude E7440 WLAN Problem
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Dell Latitude E7440 Notebook. Beim Windows Start das WLAN für ca. eine Minute aktiv. Danach ist auf einmal keine Netzwerkverbindung mehr vorhanden und es werden auch keine WLAN Netze mehr gefunden. Wenn ich mit dem Hardwareschalter den Flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere, ist die WLAN Verbindung wieder da und bleibt auch bestehen bis ich halt neu starte. Ethernet funktioniert problemlos. Eine Windows Neuinstallation hat auch keinen Erfolg gebracht.
Verbaut ist ein Intel Dual Band Wireless AC 7260.
Hat jemand eine Idee?
ich habe ein Problem mit meinem Dell Latitude E7440 Notebook. Beim Windows Start das WLAN für ca. eine Minute aktiv. Danach ist auf einmal keine Netzwerkverbindung mehr vorhanden und es werden auch keine WLAN Netze mehr gefunden. Wenn ich mit dem Hardwareschalter den Flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere, ist die WLAN Verbindung wieder da und bleibt auch bestehen bis ich halt neu starte. Ethernet funktioniert problemlos. Eine Windows Neuinstallation hat auch keinen Erfolg gebracht.
Verbaut ist ein Intel Dual Band Wireless AC 7260.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 594461
Url: https://administrator.de/forum/dell-latitude-e7440-wlan-problem-594461.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 16:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen,
freut mich das du den Rat ernst genommen hast, wie stellt sich die Problematik nun da, zeigt er lediglich an "Kein Internet" oder hat er unter dem Reiter in der Taskleiste wo die Netze angezeigt werden keinerlei WLAN Netzerkennung? Wenn letzteres der Fall ist könnte auch durchaus deine WLAN Karte gecrasht sein, wobei ich das jetzt eher ausschließen würde.
Kannst du einen Screenshot deiner Netzerkennung machen und am besten ebenfalls von der Ausgabe des Befehls ipconfig /all in CMD.
Grüße
freut mich das du den Rat ernst genommen hast, wie stellt sich die Problematik nun da, zeigt er lediglich an "Kein Internet" oder hat er unter dem Reiter in der Taskleiste wo die Netze angezeigt werden keinerlei WLAN Netzerkennung? Wenn letzteres der Fall ist könnte auch durchaus deine WLAN Karte gecrasht sein, wobei ich das jetzt eher ausschließen würde.
Kannst du einen Screenshot deiner Netzerkennung machen und am besten ebenfalls von der Ausgabe des Befehls ipconfig /all in CMD.
Grüße
Hi,
WLAN erneut aktivieren steht auf "Manuell" das erklärt warum du es über die Hardfork erst wieder starten kannst, was passiert wenn du bspw. anstatt "Manuell" "In 1 Stunde" einstellst, aktiviert Windows das WLAN nach der angegebenen Zeit selbstständig und was passiert wenn du mit der Maus das WLAN Symbol aus deinem Screenshot anklickst, nichts?
Grüße
WLAN erneut aktivieren steht auf "Manuell" das erklärt warum du es über die Hardfork erst wieder starten kannst, was passiert wenn du bspw. anstatt "Manuell" "In 1 Stunde" einstellst, aktiviert Windows das WLAN nach der angegebenen Zeit selbstständig und was passiert wenn du mit der Maus das WLAN Symbol aus deinem Screenshot anklickst, nichts?
Grüße
Zitat von @bfschmlan:
Hi, sorry für die späte Antwort. Also wenn ich auf "In 1 Stunde" stelle, dann geht das WLAN nicht von alleine an. Auch wenn ich den WLAN-Button klicke passiert nix. Dieser wird nur ausgegraut.
Hi, sorry für die späte Antwort. Also wenn ich auf "In 1 Stunde" stelle, dann geht das WLAN nicht von alleine an. Auch wenn ich den WLAN-Button klicke passiert nix. Dieser wird nur ausgegraut.
Hi Bfschmlan,
das macht nichts, meine Clients funktionieren.
Ich würde bei DELL auf der Website einen Onsite Test machen in Bezug auf deine Hardware, ich denke das deine WLAN Karte einen schlag weg hat hast du die Möglichkeit einen DELL Techniker auf dein Notebook anzusetzen?