Dell Poweredge 2300/450 - Blackscreen nach PRESS ANY KEY TO BOOT FROM CD-ROM
Dell Poweredge 2300/450 läßt sich nicht mehr neu installieren da er nicht richtig von cd bootet - scheinbar
Hallo zusammen !
Ich habe hier ein kleines Probblem mit einem etwas älteren Poweredge 2300/450 und seinem bootverhalten von CD .
Jedes mal wenn ich eine Taste nach der Aufforderung 'PRESS ANY KEY TO BOOT FROM CD-ROM' betätige geht das System in einen 'Black-Screen' , die HD-Lampe leuchtet noch alle 1-2 sekunden kurz auf ... ansonsten tut sich nichts mehr
Die Festplatten sind in Ordnung da ich das momentan aufgespielte Betriebssystem problemlos booten kann (SuSE Linux 10.0).
Irgendwie weiß ich nicht so recht wo ich hier anfangen soll nach dem Fehler zu suchen - hat irgendjemand eine Idee ?
so long
Manji
Hallo zusammen !
Ich habe hier ein kleines Probblem mit einem etwas älteren Poweredge 2300/450 und seinem bootverhalten von CD .
Jedes mal wenn ich eine Taste nach der Aufforderung 'PRESS ANY KEY TO BOOT FROM CD-ROM' betätige geht das System in einen 'Black-Screen' , die HD-Lampe leuchtet noch alle 1-2 sekunden kurz auf ... ansonsten tut sich nichts mehr
Die Festplatten sind in Ordnung da ich das momentan aufgespielte Betriebssystem problemlos booten kann (SuSE Linux 10.0).
Irgendwie weiß ich nicht so recht wo ich hier anfangen soll nach dem Fehler zu suchen - hat irgendjemand eine Idee ?
so long
Manji
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26059
Url: https://administrator.de/contentid/26059
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich würde es erstmal mit einer anderen CD und dann mit einem anderen CD-Laufwerk versuchen.
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
ich würde es erstmal mit einer anderen CD und dann mit einem anderen CD-Laufwerk versuchen.
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Hi,
hatte exakt das selbe Problem. Allerdings mit einem Lattitude C810.
Boot von CD -> Black Screen
Boot von Platte (Fedora Core 4) -> Ok
Hatte glücklicherweise noch eine Ersatzplatte. Platte getauscht und dann ging der Boot von Cd wieder.
Als Absicherung die alte Platte noch in einen baugleichen Dell gesteckt und hatte dort dann das selbe Problem.
Hope it helps.
hatte exakt das selbe Problem. Allerdings mit einem Lattitude C810.
Boot von CD -> Black Screen
Boot von Platte (Fedora Core 4) -> Ok
Hatte glücklicherweise noch eine Ersatzplatte. Platte getauscht und dann ging der Boot von Cd wieder.
Als Absicherung die alte Platte noch in einen baugleichen Dell gesteckt und hatte dort dann das selbe Problem.
Hope it helps.