Den Namen der ComboBox (Kombinationsfeld) beim befüllen in Variable geben
Wie schon in meinen letzten beiden Beiträgen ersichtlich, bin ich dabei, diverse Formulare umzuschreiben.
Da ich etliche Werte wie den Namen und die Adressen bei verschiedenen Formularen benötige, sind diese Informationen in einer Dokumentenvorlage (DOT) gespeichert.
Weil es mehr als 25 Einträge zur Auswahl gibt, wurde mit der Umstellung von DropDown-Formularfeldern auf Combobox begonnen.
Ich habe es nun geschafft, daß die Comboboxen befüllt werden können.
Weshalb auch immer, genügt es nicht, den Namen der Combox in den Befehl zu integrieren.
Zum befüllen muß ich den Befehl auf "ActiveDocument.BOXNAME.AddItem ("wert1") verwenden.
z.B.
ActiveDocument.BOXNAME.AddItem ("wert1")
ActiveDocument.BOXNAME.AddItem ("wert2")
ActiveDocument.BOXNAME.AddItem ("wert3")
ActiveDocument.BOXNAME.AddItem ("wert4")
ActiveDocument.BOXNAME.AddItem ("wert5")
usw.
Nun kann es vorkommen, daß mehrere Comboboxen mit den gleichen Quellwerten befüllt werden sollen.
Es ist natürlich wartungsfreundlicher, wenn diese Quellwerte nur einmal vorhanden sind.
Daher ist es notwendig, den Namen der Combobox in eine Variable zu verpacken, und immer die gleiche Subroutine aufzurufen.
Das einfachste,
VARIABLENNAME ="BOXNAME"
"ActiveDocument.VARIABLENNAME.AddItem ("wert1")
funktioniert nicht.
Auch die zweite Variante funzt nicht.
VARIABLENNAME ="ActiveDocument.BOXNAME"
"VARIABLENNAME.AddItem ("wert1")
Leider NEIN
Der Befehl Controls funktioniert bei meinem Word 2003 auch nicht
sBox = "BOXNAME"
Controls (sBox).AddItem ("Wert12)
Leider auch NEIN
Wie kann ich die Combobox mit einer Variablen ansprechen,
Bitte um Hilfe
Danke im voraus
Gerry
Da ich etliche Werte wie den Namen und die Adressen bei verschiedenen Formularen benötige, sind diese Informationen in einer Dokumentenvorlage (DOT) gespeichert.
Weil es mehr als 25 Einträge zur Auswahl gibt, wurde mit der Umstellung von DropDown-Formularfeldern auf Combobox begonnen.
Ich habe es nun geschafft, daß die Comboboxen befüllt werden können.
Weshalb auch immer, genügt es nicht, den Namen der Combox in den Befehl zu integrieren.
Zum befüllen muß ich den Befehl auf "ActiveDocument.BOXNAME.AddItem ("wert1") verwenden.
z.B.
ActiveDocument.BOXNAME.AddItem ("wert1")
ActiveDocument.BOXNAME.AddItem ("wert2")
ActiveDocument.BOXNAME.AddItem ("wert3")
ActiveDocument.BOXNAME.AddItem ("wert4")
ActiveDocument.BOXNAME.AddItem ("wert5")
usw.
Nun kann es vorkommen, daß mehrere Comboboxen mit den gleichen Quellwerten befüllt werden sollen.
Es ist natürlich wartungsfreundlicher, wenn diese Quellwerte nur einmal vorhanden sind.
Daher ist es notwendig, den Namen der Combobox in eine Variable zu verpacken, und immer die gleiche Subroutine aufzurufen.
Das einfachste,
VARIABLENNAME ="BOXNAME"
"ActiveDocument.VARIABLENNAME.AddItem ("wert1")
funktioniert nicht.
Auch die zweite Variante funzt nicht.
VARIABLENNAME ="ActiveDocument.BOXNAME"
"VARIABLENNAME.AddItem ("wert1")
Leider NEIN
Der Befehl Controls funktioniert bei meinem Word 2003 auch nicht
sBox = "BOXNAME"
Controls (sBox).AddItem ("Wert12)
Leider auch NEIN
Wie kann ich die Combobox mit einer Variablen ansprechen,
Bitte um Hilfe
Danke im voraus
Gerry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 560851
Url: https://administrator.de/contentid/560851
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar