mathu
Goto Top

Der Anfang vom Ende für WRT Software?

Wenn dann noch andere Hersteller es gleich tun, sehe ich schwarz.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Funkregulierung-TP-Link-muss-WLA ...

Content-Key: 296623

Url: https://administrator.de/contentid/296623

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Feb 18, 2016 at 20:26:18 (UTC)
Goto Top
Werden sie.

Und ich behaupte mal, dass sich das auch auf WLAN-und Bluetooth-Treiber für Linux bezieht.

Ebenso Cyagonenmod usw. usw.

Gib mir nicht Schuld, ich habe die nicht gewählt.
Mitglied: 108012
108012 Feb 18, 2016 at 23:40:56 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Wenn dann noch andere Hersteller es gleich tun, sehe ich schwarz.
Ich nicht und wenn dann nur für die Hersteller der Plastikbüchsen wie TP-Link und anderen
aus dem Consumerbereich!!! Denn wer würde denn dann OpenWRT oder DD-WRT nicht auf
einen kleinen x86 oder x86_64 PC installieren wollen? Ich auf jeden Fall und die Auswahl ist
dann auch gleich viel größer!!!

Und dann sind da ja auch noch die MikroTik Router RB435G, RB450G und RB493G die man mit
OpenWRT bestücken kann und die auch eine Menge Karten unterstützen, wie die Soekris vpn1411,
Lanner A100 DPI und aktuelle und ältere miniPCI WLAN Karten, also das sehe ich voll entspannt.
Und das werden sich wohl auch viele Hersteller schnell überlegen wenn Ihr Absatz zurück geht.

Alleine dass man dann nicht gleich wieder den Router wechseln muss wenn es einen neuen WLAN
Standard gibt und man auch auf eine mSATA, SATA-DOM, SSD, M.2, oder IDE-DOM installieren kann
und die Größe auch noch selber wählen kann wäre mir 1000 mal lieber als nur immer den Router zu
wechseln weil er so schön billig war.

Gut wer darauf steht für den bricht eben eine Welt zusammen, ist mir auch klar nur dass man eben
mal neue Chancen erkennt und eventuell eine noch größere Verbreiterung sieht wenn nur noch für
eine Plattform entwickelt werden muss war mir persönlich eben auch wichtig!

Außerdem erschließen sich eventuell auch jetzt erst richtig Möglichkeiten eigene Hardware zu entwickeln
und/oder zu vertreiben damit das Projekt auch einmal finanziell nach vorne kommt und die Entwickler nicht
nur reinbuttern und reinstecken, sie sollen ja nicht davon leben können nur es sollte eben auch einmal Geld
in deren Kasse kommen und nicht nur in die der großen Routerhersteller.Ist eben meine Meinung dazu.

Gruß
Dobby
Mitglied: 108012
108012 Feb 28, 2016 at 18:28:54 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

das ist zwar keine richtige Alternative zu den billigeren Plastikroutern der großen Hersteller
wie TP-Link einer ist, aber von klein über mittel bis hin zu groß werden alle von OpenWRT
unterstützt und sind auch preislich so angeordnet worden (klein, mittel, groß).

Und da ist das installieren von OpenWRT voll erwünscht und nichts verdongelt im Hinblick auf
die WLAN Konfiguration und Sendestärke. Auch die miniPCIe Karten können schnell ausgetauscht
werden, wenn mal was neues auf den Markt kommt. Also ich sehe für die WRT Software selber, sei
es denn nun DD-WRT oder OpenWRT noch dicke Luft nach oben für den Einsatz und die Verwendung.

FireWRT
Turris Omnia
SolidRun ClearFog

Gruß
Dobby