Der DHCP-Server kann nicht an die UDP Portnummer 67 binden Ereignis ID 20090
Bin hier neu und froh, dass es dieses Forum gibt. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Möchte mit dem Windows-Bereitstellungsdienst von Windows Server 2008 R2 19 gleiche Clients mit Windows 7 SP1 klonen und wieder ausrollen. Doch der Client kann sich mit dem Server nicht verbinden, weil beim DHCP Server ein Fehler angezeigt wird.
Die Fehlermeldung lautet:
Der DHCP-Server kann nicht an die UDP-Portnummer 67 binden, da sie von einer anderen Anwendung verwendet wird. Dieser Port muss für den DHCP-Server zur Verfügung gestellt werden, damit die Bereitstellung von Diensten für die Clients gestartet werden kann. Ereignis-ID: 20090
Meine Fragen:
Wie kann ich diesen DHCP-Fehler korrigieren?
Wie kann man den DHCP für WDS autorisieren?
Danke für eure Hilfen!
Möchte mit dem Windows-Bereitstellungsdienst von Windows Server 2008 R2 19 gleiche Clients mit Windows 7 SP1 klonen und wieder ausrollen. Doch der Client kann sich mit dem Server nicht verbinden, weil beim DHCP Server ein Fehler angezeigt wird.
Die Fehlermeldung lautet:
Der DHCP-Server kann nicht an die UDP-Portnummer 67 binden, da sie von einer anderen Anwendung verwendet wird. Dieser Port muss für den DHCP-Server zur Verfügung gestellt werden, damit die Bereitstellung von Diensten für die Clients gestartet werden kann. Ereignis-ID: 20090
Meine Fragen:
Wie kann ich diesen DHCP-Fehler korrigieren?
Wie kann man den DHCP für WDS autorisieren?
Danke für eure Hilfen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165048
Url: https://administrator.de/forum/der-dhcp-server-kann-nicht-an-die-udp-portnummer-67-binden-ereignis-id-20090-165048.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 11:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar