Desktop Darstellung im Terminal Server 2008
Aktivieren der Desktop Darstellung für Terminal Users
Hallo,
ich habe eine Windows Terminal Server 2008 im Einsatz und möchte gerne das Design von Vista für die Terminal-User aktivieren.
Folgendes habe ich bereits dafür getan:
1. Das Feature Desktopdarstellung installiert
2. den Dienst Design gestartet und auf Automatisch starten gestellt.
Anmerkung:
Da ich das Design nicht für den Administrator sondern für die normalen Benutzer aktivieren möchte kann ich aufgrund von Gruppenrichtlichen folgende Schritte nicht ausführen:
Nach der Funktionsinstallierung und dem Dienst - Start für Design klickt man mit der rechten Maustaste auf eine freie Desktop - Stelle und wählt über "Anpassen" - "Fensterfarbe- und Darstellung" das Farbschema "Windows - Vista" bzw. "Windows Aero". Hiernach lassen sich über den Menüpunkt "Desktophintergrund" die Windows Serveroberfläche weiter einrichten.
Weiteres:
Ich wüsste gerne ob ich das Aero-Design für die Benutzer auch über die Gruppenrichtlinien aktivieren kann oder wie ich es sonst zentral steuern kann.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im voraus
Hallo,
ich habe eine Windows Terminal Server 2008 im Einsatz und möchte gerne das Design von Vista für die Terminal-User aktivieren.
Folgendes habe ich bereits dafür getan:
1. Das Feature Desktopdarstellung installiert
2. den Dienst Design gestartet und auf Automatisch starten gestellt.
Anmerkung:
Da ich das Design nicht für den Administrator sondern für die normalen Benutzer aktivieren möchte kann ich aufgrund von Gruppenrichtlichen folgende Schritte nicht ausführen:
Nach der Funktionsinstallierung und dem Dienst - Start für Design klickt man mit der rechten Maustaste auf eine freie Desktop - Stelle und wählt über "Anpassen" - "Fensterfarbe- und Darstellung" das Farbschema "Windows - Vista" bzw. "Windows Aero". Hiernach lassen sich über den Menüpunkt "Desktophintergrund" die Windows Serveroberfläche weiter einrichten.
Weiteres:
Ich wüsste gerne ob ich das Aero-Design für die Benutzer auch über die Gruppenrichtlinien aktivieren kann oder wie ich es sonst zentral steuern kann.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95526
Url: https://administrator.de/forum/desktop-darstellung-im-terminal-server-2008-95526.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 21:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar