DFÜ - Internet für Domäne
Hallo,
Ich habe einen Windows Small Business Server 2003 und 3 Clients mit WinXP Pro SP2.
Es handelt sich um ein Active Directory mit servergespeicherten Profilen.
Der Server verfügt über eine ISDN - Karte und kann sich ins Internet Einwählen.
Ich möchte alle Clients im Netzwerk Zugriff auf das Internet geben???
In den DNS Einstellungen habe ich bei Weiterleitung die IP-Adressen der DNS Server des Internetproviders eingegeben, die ich durch "ipconfig /all" bei aufrechter Internetverbindung erhalte.
In den Eigenschaften von TCP/IP der LAN-Verbindung ist für das Standartgateway alles leer.
Was muss ich machen?
Vielen Dank schon mal,
mit freundlichen Grüßen
Daniel Lang
Ich habe einen Windows Small Business Server 2003 und 3 Clients mit WinXP Pro SP2.
Es handelt sich um ein Active Directory mit servergespeicherten Profilen.
Der Server verfügt über eine ISDN - Karte und kann sich ins Internet Einwählen.
Ich möchte alle Clients im Netzwerk Zugriff auf das Internet geben???
In den DNS Einstellungen habe ich bei Weiterleitung die IP-Adressen der DNS Server des Internetproviders eingegeben, die ich durch "ipconfig /all" bei aufrechter Internetverbindung erhalte.
In den Eigenschaften von TCP/IP der LAN-Verbindung ist für das Standartgateway alles leer.
Was muss ich machen?
Vielen Dank schon mal,
mit freundlichen Grüßen
Daniel Lang
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23617
Url: https://administrator.de/contentid/23617
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
"In den DNS Einstellungen habe ich bei Weiterleitung die IP-Adressen der DNS Server des Internetproviders eingegeben"
- beim Server ist das richtig, (evt. noch 2 Andere, falls mal Einer ausfällt: DNS-Liste)
- bei den Clients mußt Du die IP Deines SBS eintragen.
"In den Eigenschaften von TCP/IP der LAN-Verbindung ist für das Standartgateway alles leer"
- beim Server muß dort die virtuelle IP der ISDN-Karte stehen (bzw. die der Netzwerkbrücke)
Als Standartgateway mußt Du immer die nächste Router-Adresse in Richtung Web eintragen.
- beim Server ist das richtig, (evt. noch 2 Andere, falls mal Einer ausfällt: DNS-Liste)
"In den Eigenschaften von TCP/IP der LAN-Verbindung ist für das Standartgateway alles leer"
- beim Server muß dort die virtuelle IP der ISDN-Karte stehen (bzw. die der Netzwerkbrücke)
Als Standartgateway mußt Du immer die nächste Router-Adresse in Richtung Web eintragen.
Die 62.46.220.197 ist Deine temporäre IP im Web, die kannst Du nicht als Std.Gateway verwenden.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es so funktioniert:
Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > rechte Maustaste auf ISDN > Eigenschaften > [TAB] Erweitert > "Anderen Benutzern im Nw gestatten..." > Verbindung im Pulldown-Menu auswählen, "Anderen Benutzern im Nw gestatten ... zu steuern..."
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es so funktioniert:
Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > rechte Maustaste auf ISDN > Eigenschaften > [TAB] Erweitert > "Anderen Benutzern im Nw gestatten..." > Verbindung im Pulldown-Menu auswählen, "Anderen Benutzern im Nw gestatten ... zu steuern..."