DHCP umziehen - aber richtig!
Hallo Liebe Admins und Kollegen,
in der Hoffnung nicht gleich mit "Google-ist-dein-Freund" Kommentaren zugebombt zu werden wende ich mich an euch. Thema:
Ich habe ein Kundennetzwerk von einem anderen Admin übernommen, in welchem die erste Baustelle ist, die Rolle des DHCP-Servers von ner ollen Firtzbox auf den dortigen 2012 R2 umzuziehen. Die Theorie ist mir klar, dennoch habe ich das noch nie so gemacht.
Habt ihr vllt Links quasi "Hier steht es genauso wie ich das machen würde!", oder einfach ein paar Erfahrungen für mich?
Schönes Wochenende
GettGurke
in der Hoffnung nicht gleich mit "Google-ist-dein-Freund" Kommentaren zugebombt zu werden wende ich mich an euch. Thema:
Ich habe ein Kundennetzwerk von einem anderen Admin übernommen, in welchem die erste Baustelle ist, die Rolle des DHCP-Servers von ner ollen Firtzbox auf den dortigen 2012 R2 umzuziehen. Die Theorie ist mir klar, dennoch habe ich das noch nie so gemacht.
Habt ihr vllt Links quasi "Hier steht es genauso wie ich das machen würde!", oder einfach ein paar Erfahrungen für mich?
Schönes Wochenende
GettGurke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 311309
Url: https://administrator.de/contentid/311309
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @MettGurke:
Ist eingentlich ganz einfach, sofern es wirklich nur um den DHCP geht:
- In der Fritzbox DHCP deaktivieren.
- Auf W2012R2 DHCP konfigurieren (ggf nameserver anpassen)
fertich.
lks