mettgurke
Goto Top

DHCP umziehen - aber richtig!

Hallo Liebe Admins und Kollegen,

in der Hoffnung nicht gleich mit "Google-ist-dein-Freund" Kommentaren zugebombt zu werden wende ich mich an euch. Thema:
Ich habe ein Kundennetzwerk von einem anderen Admin übernommen, in welchem die erste Baustelle ist, die Rolle des DHCP-Servers von ner ollen Firtzbox auf den dortigen 2012 R2 umzuziehen. Die Theorie ist mir klar, dennoch habe ich das noch nie so gemacht.

Habt ihr vllt Links quasi "Hier steht es genauso wie ich das machen würde!", oder einfach ein paar Erfahrungen für mich?

Schönes Wochenende
GettGurke

Content-Key: 311309

Url: https://administrator.de/contentid/311309

Printed on: June 22, 2024 at 19:06 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 30, 2016 at 08:59:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MettGurke:

Ich habe ein Kundennetzwerk von einem anderen Admin übernommen, in welchem die erste Baustelle ist, die Rolle des DHCP-Servers von ner ollen Firtzbox auf den dortigen 2012 R2 umzuziehen. Die Theorie ist mir klar, dennoch habe ich das noch nie so gemacht.

Ist eingentlich ganz einfach, sofern es wirklich nur um den DHCP geht:

  • In der Fritzbox DHCP deaktivieren.
  • Auf W2012R2 DHCP konfigurieren (ggf nameserver anpassen)

fertich.

lks
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 30, 2016 at 09:03:05 (UTC)
Goto Top
moin,

klar. kein problem face-smile

nim nen zettel und stift, schreib dir deine DHCP range auf- die ausnahmen- und natürlich das netz.
DHCP auf der Fritte abschalten!
DNS und DHCP auf dem Server installieren, range eintragen, ausnahmen eintragen...
auf dem DNS die eintrage prüfen...
Fertig

face-smile

Frank
Member: MettGurke
MettGurke Jul 30, 2016 at 09:03:07 (UTC)
Goto Top
Genauso will ich es ja auch machen. Kann ja sein, dass irgendjemand schonmal auf die Nase gefallen ist, als er das so gemacht hat.
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 30, 2016 at 09:04:44 (UTC)
Goto Top
nur wenn du über das stromkabel der fritte stolperst, fällst du auf die nase face-smile
Member: MettGurke
MettGurke Jul 30, 2016 at 09:09:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

nur wenn du über das stromkabel der fritte stolperst, fällst du auf die nase face-smile

Na hoffe net. Aber trotzdem Danke Leute

-closed