Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dialup Verbindung IP Log

Mitglied: Helferlein

Helferlein (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3487 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus,

Also es geht um eine Dialup Verbindung die per Script getrennt und wieder aufgebaut, dabei möchte ich das jedes mal die
externe Ip die sich unter "ipconfig" finden lässt in ein logfile geschrieben wird am besten mit Datum und Uhrzeit.
Leider habe ich keine Ahnung (wie ich den spezifischen Inhalt aus Ipconfig auslese und weiterverarbeite)
Vielen Dank für jede Hilfe.

Helferlein.
Mitglied: Dani
17.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Helferlein,
also als Grundstein würde ich mir mal diesen Beitrag von mir anschauen. Denn ich hatte vor geraumer Zeit auch das Problem.

Der Rest ist dann einfach nur das Logschreiben:
Grüße
Dani
Bitte warten ..
17.10.2007 um 20:30 Uhr
Okey habe mir das hier jetzt mal zum Beispiel genommen.

so sieht meine Ausgabe der Ipconfig aus:

Ist aber nicht der betroffene PC nur ein Test ich hatte jetzt das Gefühl tokens und Blockstart müsste ich entsprechend anpassen. Aber die Ausgabe der Batch ist jetzt nur "Ermittelte IP ist []"
Ein kleiner Tipp wäre grossartig.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.10.2007 um 20:36 Uhr
Aber logo...lese doch mal die REM Kommentare von Biber. Dann müsste dir auffallen, dass meine Netzwerkverbindungen anders heißen wie bei dir. Den if not defined - Block brauchst du nicht!

Grüße
Dani
Bitte warten ..
17.10.2007 um 20:40 Uhr
Ich finde die Kommentare verständnismässig quasi unlesbar.

Aber ich werds mal versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.10.2007 um 17:36 Uhr
Moin Helferlein,

Ich finde die Kommentare verständnismässig quasi unlesbar.
Ja, geb ich Dir recht... die waren aber auch als Kommentare zu einem anderen Sachverhalt geschrieben worden.

Das Wesentliche der Mimik, ohne die komplizierten Schnörkel, die wie oben bei mehreren Verbindungen auftreten:
  • Deine Lan-Verbindung wird IMMER auftauchen als Einzige
  • Deine Lan-Verbindung wird IMMER als "Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2" auftauchen
  • und IMMER 3 Zeilen tiefer steht die IP in der IPConfig-Ausgabe.

Dann reduziert sich das Gesocks auf:
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RD Session Host - keine Verbindung möglich, da Log voll

Frage von DerWoWussteWindows Server9 Kommentare

Lustiger Titel, oder? Moin Kollegen. Unser Terminalserver (2012 R2) wollte von jetzt auf gleich keine RDP-Verbindung mehr annehmen, bestehende ...

Windows Server

Log On Log Off-Verhalten per PowerShell aus dem Event Log

Frage von Leo-leWindows Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus dem DC Event Log von mehreren Nutzern das ...

Apache Server

Apache modProxy debug-log schreibt in error-log

Frage von mic.weApache Server6 Kommentare

Hallo @ all, Ich habe in meinem Apache einen VHost, wo ich das Module ProxyPass verwende. Ich wollte von ...

Ubuntu

Iptables log einschalten?

Frage von BigSnakeyeUbuntu9 Kommentare

Hallöchen! Wie kann ich auf ubuntu 1404 lts bei iptables das loggen aktivieren? Ich finde keine Einträge in messages ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...