kingoo
Goto Top

Disk Boot Failure bei Windows7 Installation

Hallo,

ich habe mir vor kurzem als Student Windows 7 Professional 64bit gekauft. Nachdem nun die Windows7 DVD bei mir ankam, wollte ich es natürlich sofort installieren. Bisher habe ich Windows XP und laut Windows 7 Upgrade Advisor erfüllt mein PC alle nötigen Voraussetzungen. Wenn ich nun aber die Windows 7 DVD ins Laufwerk lege, den Computer neustarte und im BIOS die Bootreihenfolge ändere (ich kann dort zwischen Festplatte, Externes LAN (keine Ahnung was das ist) und CD-Rom wählen (obwohl ich 2 DVD Laufwerke habe)), dann sollte der Computer doch eigentlich die Windows 7 Installation starten. Jedoch erhalte ich immer nur folgende Fehlermeldung: "DISK BOOT FAILURE PLEASE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
Ich hab auch schon beide DVD-Laufwerke ausprobiert, aber erhalte jedesmal die selbe Fehlermeldung.

Was muss ich machen um das Problem zu lösen und Windows 7 zu installieren?

Content-Key: 135317

Url: https://administrator.de/contentid/135317

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2010 at 11:36:23 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Teste mal eine andere Setup-CD, die zuvor auf diesem Rechner verwendet wurde - vermutlich haben Deine Laufwerke Probleme mit der DVD - Du machst nichts verkehrt.
Member: Kingoo
Kingoo Feb 06, 2010 at 11:42:44 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit einer anderen Setup-CD? Meinst du damit die Installations-DVD für Win XP, weil die habe ich leider momentan nicht da. Ich habe jetzt auch versucht, die iso-Datei von Windows 7 herunterzuladen (X15-65813.iso) und diese dann mit CDBurnerXP auf eine DVD gebrannt, aber auch das hat nicht geholfen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2010 at 12:31:44 (UTC)
Goto Top
Ja, so meinte ich das, beispielsweise die xp-CD.
Member: Kingoo
Kingoo Feb 06, 2010 at 12:51:22 (UTC)
Goto Top
Ok, ich hab die XP-CD zwar gerade nicht da, aber angenommen ich hätte sie (was ich wohl in 1-2 Wochen haben werde). Was ist genau dein Plan damit? Angenommen ich würde es schaffen von ihr zu booten, in wie fern hilft mir das bei der win7 Installation?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2010 at 13:27:48 (UTC)
Goto Top
Wenn die geht, weißt Du, dass Deine Laufwerke ein Problem haben. Du kannst auch gleich ein anderes Laufwerk testen oder das selbe LW an einem anderen PC - je nachdem, was Du für Möglichkeiten hast,.
Member: Kingoo
Kingoo Feb 06, 2010 at 13:58:21 (UTC)
Goto Top
Ok ich werde dann mal ein anderes Laufwerk versuchen, ist es egal was für eines es ist oder muss ich da auch irgendwas beachten? Und warum kommen meine beiden Laufwerke nicht mit der Win7-DVD klar (ich mein bisher hatte ich halt noch nie Probleme damit)?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2010 at 14:08:28 (UTC)
Goto Top
Nein, es gibt nicht viel zu beachten. Je neuer, desto besser.
Warum die LWs damit nicht klar kommen, kann ich Dir nicht sagen - es ist ungewöhnlich, dass es gleich beide betrifft, deshalb glaube ich auch nicht daran, dass es an den LWs liegt. Aber im Bios ist nichts anderes einzustellen bei der Bootreihenfolge. Es müsste gehen.

Generell kannst Du jedoch immer Probleme mit einigen Rohlingen oder Originalen haben, gerade bei Bootbarkeit merkt man das.
Member: Kingoo
Kingoo Feb 06, 2010 at 14:19:39 (UTC)
Goto Top
Aha, danke auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe.
Hast du sonst irgendwelche Vorschläge woran es liegen könnte (da du ja selber sagst, dass ein LW problem unwahrscheinlich ist) bzw wenn sonst irgendjemand tipps hat, immer her damit?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2010 at 14:27:55 (UTC)
Goto Top
Du bist jetzt dran. Vermutungen und Vorschläge im Voraus bringen nicht weiter ;)
Member: Kingoo
Kingoo Mar 01, 2010 at 18:39:22 (UTC)
Goto Top
Ich hab die Installation jetzt mit nem externen Laufwerk versucht und siehe da es gab keine Probleme (obwohl das LW um einiges älter ist, als die beiden im PC). Vielen Dank für die Hilfe.