Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Displayeinstellungen / -treiber für Sharp SX10

Mitglied: 3472

3472 (Level 1)

22.07.2004, aktualisiert 23.07.2004, 4891 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich muß ein Sharp-Notebook SX10 neu einrichten - vorzugsweise unter Linux - Windows 98 geht zur Not auch. Leider ist die Recovery-CD nicht mehr lesbar. Ich habe im INet keine Downloadmöglichkeit für den entsprechenden Treiber gefunden - und bei der Konfiguration unter Linux komm ich auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Oder vielleicht das gleiche Notebook mit einer funktionierenden Recovery-CD?
Mitglied: Kirschi
23.07.2004 um 08:04 Uhr
Hallo,
wenn Du eine Seriennummer für W98 hast, borge Dir doch einfach eine W98 CD, das dürfte für den ersten Schritt reichen.
Für die Linux-Installation: Bootreihenfolge im Bios einstellen, 1. CD rein und es müßte eigentlich losgehen? Was genau gibt es da für Probleme?
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 3472
23.07.2004 um 11:02 Uhr
Das Problem ist in beiden Fällen das Display. Unter Windows 98 habe ich nicht der passenden Treiber - Ergebnis: max. 16 Farben und das Display wird nicht in der ganzen Breite ausgenutzt (breiter schwarzer Rahmen). Eine "normale" Vollversion von Windows 98 SE habe ich - aber ohne passenden Treiber ...
Unter Linux kann ich problemlos YAST (SuSE) starten und installieren. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo das Display für das X-Windows / KDE konfiguriert wird. Da bekomme ich nur eine lausige Qualität hin. Der obere und untere Bildschirmrand ist auch jenseits von gut und böse.
Mit Red Heat Anaconda werden diese Einstellungen zu Beginn der Installation abgefragt - da kann ich gar nicht erst installieren - bzw. mit einigem Aufwand kann ich Linux ohne grafische Unterstützung starten ... für einen Server vollkommen ok - aber auf einem Notebook ... naja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
C Sharp - Runden
gelöst Frage von Cubic83Visual Studio5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem unter C# bei dem ich den Preis eines Artikels ohne Mehrwertsteuer berechnen muss. ...

C und C++
C sharp basics
Frage von OarmschC und C++1 Kommentar

servus. folgendes Problem kann im Visual Studio mit float keine Gleitkommazahlen darstellen. Erste Dezimalstelle rechts vom punkt wird sofort ...

C und C++
C-sharp Form buggt
gelöst Frage von YanmaiC und C++2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren. Ich habe ein kleines Problem. Unszwar möchte ich eine Ordner von C# zu einem PHP Script ...

Visual Studio
C-Sharp SAP Connect
Frage von Florian86Visual Studio1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte mit c# auf eine SAP 4/Hana DB zugreifen und per DataGridView ausgeben lassen. Leider läuft ...

C und C++

C-Sharp RegistryKey.OpenBaseKey() Redirection

gelöst Frage von mayho33C und C++6 Kommentare

Hallo @ Community, ich versuche gerade ein Verständnis-Problem im Zusammenhang mit dem Auslesen von RegistryKeys unter HKCU zu lösen ...

C und C++

C-sharp SearchPattern (Regex)

Frage von YanmaiC und C++6 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich verwende ein AUtocpmpletemenu Plugin. Dort habe ich Snippets, die dann sozusagen completed werden. Beim erstellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell24 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN