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DND-Probleme mit SIP und TAPI in OpenScape Business X3R und ProCall 8.6

In der Integration von OpenScape Business X3R mit estos ProCall 8.6 treten bei Nutzern mit SIP- und TAPI-Leitung folgende Probleme mit der "Nicht stören"-Funktion (DND) auf:

Wenn ein Nutzer über Microsoft Teams (SIP) telefoniert, klingeln weiterhin eingehende Anrufe auf dem Tischtelefon (TAPI) und in der ProCall-App.
DND-Einstellungen in der ProCall-App beeinflussen nur SIP-Anrufe, jedoch nicht die TAPI-Leitung.

Wie kann DND für SIP- und TAPI-Leitungen gleichzeitig konfiguriert werden, sodass Anrufe bei aktivem SIP-Anruf oder aktivierter DND-Funktion weder auf der TAPI-Leitung noch in der ProCall-App eingehen?

Erwartetes Verhalten:

Bei aktiviertem DND oder laufendem SIP-Anruf sollten keine Anrufe auf der TAPI-Leitung oder in der ProCall-App signalisiert werden.

Gesuchte Lösung:
Praktische Tipps oder PBX-Konfigurationen, die diese Funktionalität ermöglichen.

Content-ID: 670221

Url: https://administrator.de/forum/dnd-probleme-mit-sip-und-tapi-in-openscape-business-x3r-und-procall-8-6-670221.html

Ausgedruckt am: 30.01.2025 um 23:01 Uhr

MirkoKR
MirkoKR 17.12.2024 aktualisiert um 07:14:23 Uhr
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Ich kenne deine HW nicht, aber ...

... in einer ähnlichen Situation - mehrere Nebenstellen mit gleicher Durchwahl - half das setzen von "Besetzt bei Besetzt"
(Ich kann das nicht mehr nachsehen, da ich nicht mehr dort arbeite)