DNS Best Practice Test Fehler

Mitglied: 101432

101432

22.07.2011 um 09:36 Uhr, 15521 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

der DNS Best Practice Test bringt folgende Warnungen:

Titel:
DNS: Stammhinweisserver 2001:503:ba3e::2:30 muss auf NS-Abfragen für die Stammzone reagieren.

Schweregrad:
Warnung

Datum:
22.07.2011 09:29:33

Kategorie:
Konfiguration

Problem:
Der Stammhinweisserver 2001:503:ba3e::2:30 reagiert nicht.

Auswirkung:
Möglicherweise ist der DNS-Server nicht in der Lage, externe Hostnamen aufzulösen.

Lösung:
Überprüfen Sie die Netzwerkkonnektivität zu Stammhinweisservern. Entfernen Sie 2001:503:ba3e::2:30 aus der Liste, falls er nicht reagiert.

Weitere Informationen zu dieser bewährten Methode und den detaillierten Lösungsverfahren: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=188803


..und andere Meldungen in der Art.

IPv6 auf beiden NICs deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?

LG
Mitglied: kopie0123
22.07.2011 um 10:12 Uhr
Guten Morgen,

was für einen Server nutzt du?

Die IP hat ein Teredo Präfix, also vermutlich automatisch erzeugt. Schau mal, ob die IP noch im Dns steht und ob sie noch als Schnittstelle oder ähnliches in der DNS Server Konfiguration steht.

Schaue dir speziell auch die Stammhinweise an, passt da lles?

Aber den Link von Microsoft hast Du schon gelesen oder?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 101432
101432 (Level 1)
22.07.2011 um 10:40 Uhr
Morgen,

ist ein 2008 r2 server. Im DNS sehe ich keine IPv6 IPs. In den Stammhinweisen stehen die ganzen rootserver samt IPs.

nslookup sagt zum ersten rootserver:

C:\Users\Administrator>nslookup -type=ns 198.41.0.4
in-addr.arpa nameserver = a.in-addr-servers.arpa
in-addr.arpa nameserver = b.in-addr-servers.arpa
in-addr.arpa nameserver = c.in-addr-servers.arpa
in-addr.arpa nameserver = d.in-addr-servers.arpa
in-addr.arpa nameserver = e.in-addr-servers.arpa
in-addr.arpa nameserver = f.in-addr-servers.arpa
a.in-addr-servers.arpa AAAA IPv6 address = 2001:500:13::73
a.in-addr-servers.arpa internet address = 199.212.0.73
b.in-addr-servers.arpa AAAA IPv6 address = 2001:500:87::87
b.in-addr-servers.arpa internet address = 199.253.183.183
c.in-addr-servers.arpa AAAA IPv6 address = 2001:43f8:110::10
c.in-addr-servers.arpa internet address = 196.216.169.10
d.in-addr-servers.arpa AAAA IPv6 address = 2001:13c7:7010::53
d.in-addr-servers.arpa internet address = 200.10.60.53
e.in-addr-servers.arpa AAAA IPv6 address = 2001:dd8:6::101
e.in-addr-servers.arpa internet address = 203.119.86.101
f.in-addr-servers.arpa AAAA IPv6 address = 2001:67c:e0::1
f.in-addr-servers.arpa internet address = 193.0.9.1
Server: UnKnown
Address: 198.41.0.4

*** -type=ns wurde von UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain.
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
22.07.2011 um 14:11 Uhr
was ich gesagt habe war Blödsinn, Teredo Präfix wäre 2001:0000::/32

Sicher, dass deine IPv6 ausgeschaltet ist?

So erhält ja schöne IPv6 DNS Einträge...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server79 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 7 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 8 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 21 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...