mclion
Goto Top

DNS-Eintrag setzen

Hallo Leute,
unser Admin hat wieder mal Urlaub und ich würde gerne einen DNS-Eintrag setzen. DNS Alias lautet: xy.<DOMAIN>
Hat eventuell jemand eine Anleitung wie ich das mache?
Riesen Dank!

Content-Key: 665866

Url: https://administrator.de/contentid/665866

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Apr 19, 2021 at 07:59:24 (UTC)
Goto Top
Na klar, hier z.B.

E.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 19, 2021 at 07:59:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

0) DNS Plugin in MMC laden
1) mit DNS Server verbinden
2) Domäne -> Rechtklick -> Neuer Record
3) fertig.

lg,
Slainte
Member: it-fraggle
it-fraggle Apr 19, 2021 at 08:27:06 (UTC)
Goto Top
Solche Postings machen mich ehrlich gesagt fassungslos. Bist du die Vertretung? ^^
Ist das eine gute Idee, wenn du nicht einmal sagen kannst was für ein DNS da läuft?
Member: McLion
McLion Apr 19, 2021 at 08:35:35 (UTC)
Goto Top
Ja, bin ich, steht doch im Post #1. Es handelt sich um Windows Server 2016.
Member: radiogugu
radiogugu Apr 19, 2021 at 09:06:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-fraggle:

Solche Postings machen mich ehrlich gesagt fassungslos. Bist du die Vertretung? ^^
Ist das eine gute Idee, wenn du nicht einmal sagen kannst was für ein DNS da läuft?


Hallo.

Kann dem nur zustimmen.

@McLion im Eingangspost steht nur, dass euer Admin Urlaub hat. Nichts davon, dass du die qualifizierte und designierte Vertretung bist.

Ganz ehrlich und nichts für ungut, Dr. Google und andere Suchmaschinen hätten dich in jedem Fall schneller ans Ziel gebracht als das Einloggen hier und Erstellen einer Frage.

Es wäre vielleicht nicht allzu schlecht, wenn du dich mit dem Thema DNS ein wenig auseinandersetzt. Erstelle zwei virtuelle Maschinen und setze ein kleines AD auf. Dort kannst du dann ein wenig mit DNS experimentieren.

Gruß
Marc
Member: chgorges
chgorges Apr 19, 2021 at 10:19:36 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist vor allem, ob er einen internen oder externen A/AAAA-Record bei deren Hoster setzen soll/will.
Mitglied: 148121
148121 Apr 19, 2021 updated at 11:17:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Die Frage ist vor allem, ob er einen internen oder externen A/AAAA-Record bei deren Hoster setzen soll/will.
Die Frage ist dann aber ob er mit den Begriffen überhaupt was anfangen kann wenn man so eine Frage stellt face-smile. Duck und wech ... face-big-smile