fritz89
Goto Top

DNS Problem SBS 2011

Hallo,

ich halte des öfteren eine Fehlermeldung von NETLOGON(event ID:5774) auf meinem SBS 2011. Der SBS läuft unter XenServer. Als Router habe ich eine m0n0wall installiert.

Ich erhalte mehre solcher Fehler für die Domain mit verschiedenen Subdomains _....._....SERVER1.domain.local

Hat jemand eine Idee was ich machen muss damit dieser Fehler nicht mehr kommt? Was muss ich an der m0n0wall einstellen?

Die IP Adressen haben ich Statisch vergeben im LAN.

DCDIAG hat keine Fehler. Alle Tests bestanden.


Bei der dynamischen Registrierung des DNS-Eintrags "_ldap._tcp.Default-First-Site-Name._sites.dc._msdcs.domain.local. 600 IN SRV 0 100 389 SERVER1.domain.local." auf folgendem DNS-Server ist ein Fehler aufgetreten:

IP-Adresse des DNS-Servers: 192.168.1.2
Verbindungsantwortcode (RCODE): 5
Zurückgegebener Statuscode: 9005

Dieser Eintrag muss in DNS registriert sein, damit Computer und Anwender diesen Domänencontroller finden können.

BENUTZERAKTION
Ermitteln Sie, was diesen Fehler verursacht hat. Beheben Sie das Problem, und initialisieren Sie die Registrierung der DNS-Einträge durch den Domänencontroller. Um festzustellen, was diesen Fehler verursacht hat, führen Sie "DCDiag.exe" aus. Weitere Informationen zu "DCDiag.exe" finden Sie im Hilfe- und Supportcenter. Führen Sie "nltest.exe /dsregdns" über die Eingabeaufforderung des Domänencontrollers aus, oder starten Sie den Anmeldedienst neu, um die Registrierung der DNS-Einträge durch diesen Domänencontroller zu initialisieren.
Alternativ können Sie den Eintrag manuell zu DNS hinzufügen. Dieser Schritt wird jedoch nicht empfohlen.

ZUSÄTZLICHE DATEN
Fehlerwert: Der DNS-Vorgang wurde abgelehnt.

Content-Key: 170773

Url: https://administrator.de/contentid/170773

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock