Outlook 2010 und Exchange 2010 Outlook fragt ständig nach Benutzername und Passwort
Hallo liebe Gemeinde,
ich betreibe einen SBS 2011 mit verschiedenen Outlook 2010 Clients.
Ich greife von außerhalb der Server Domäne via Outlook Anywhere auf den Server zu. Es klappt bei allen Clients bis auf einen.
Dieser befinden sich von Haus aus in einer anderen Domäne (nicht unsere) und ich habe dort Outlook 2010 installiert, vorher war Outlook 2007 drauf.
Wenn ich unter Systemsteuerung - Email das Exchange Konto einrichte geht alles. Wenn ich dann Outlook starte, dann will er ständig den Benutzernamen und das Passwort wissen obwohl dieses Korrekt ist.
Ich kann auch nicht weitermachen ohne das Passwort.
Hat vielleicht jemand ne Idee?
Ich habe schon etliche Lösungsvorschläge aus dem Internet versucht. (bei Google "outlook prompting for password to connect"
HILFE !!
ich betreibe einen SBS 2011 mit verschiedenen Outlook 2010 Clients.
Ich greife von außerhalb der Server Domäne via Outlook Anywhere auf den Server zu. Es klappt bei allen Clients bis auf einen.
Dieser befinden sich von Haus aus in einer anderen Domäne (nicht unsere) und ich habe dort Outlook 2010 installiert, vorher war Outlook 2007 drauf.
Wenn ich unter Systemsteuerung - Email das Exchange Konto einrichte geht alles. Wenn ich dann Outlook starte, dann will er ständig den Benutzernamen und das Passwort wissen obwohl dieses Korrekt ist.
Ich kann auch nicht weitermachen ohne das Passwort.
Hat vielleicht jemand ne Idee?
Ich habe schon etliche Lösungsvorschläge aus dem Internet versucht. (bei Google "outlook prompting for password to connect"
HILFE !!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170404
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-und-exchange-2010-outlook-fragt-staendig-nach-benutzername-und-passwort-170404.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
bei der Einrichtung kann man das Authentifizerungsverfahren wählen, einmal für die Authentifizierung am Store (Servereinstellungen -> weitere Einstellungen -> Sicherheit) und einmal für den RPC-PRoxy (Servereinstellungen -> weitere Einstellungen -> Verbindung -> Exchange-Proxyeinstellungen). Vielleicht liegt es hieran.
Möglich ist auch, dass es in der anderen Domäne einen SCP (Service Connection Point) für Autodiscover gibt, der Outlook an einen falschen Server verweist, an dem es sich nicht korrekt authentifizieren kann. Richtest du den Client denn manuell ein oder mittels Autokonfiguration?
Gruß
Filipp
bei der Einrichtung kann man das Authentifizerungsverfahren wählen, einmal für die Authentifizierung am Store (Servereinstellungen -> weitere Einstellungen -> Sicherheit) und einmal für den RPC-PRoxy (Servereinstellungen -> weitere Einstellungen -> Verbindung -> Exchange-Proxyeinstellungen). Vielleicht liegt es hieran.
Möglich ist auch, dass es in der anderen Domäne einen SCP (Service Connection Point) für Autodiscover gibt, der Outlook an einen falschen Server verweist, an dem es sich nicht korrekt authentifizieren kann. Richtest du den Client denn manuell ein oder mittels Autokonfiguration?
Gruß
Filipp
Zitat von @fritz89:
Ich richte outlook mit autodiscover ein. Mit dem SCP muss ich mal fragen.
Das witzige ist ja, dass es bei allen anderen Clients mit Outlook 2010 geht. Wir hatten vorherneine Managed Exchange lösung
von Domain Factory, damit ging es. (also mit autodiscover)
Außerdem sieht das Anmeldefenster auf dem Rechner eo es nicht geht anders aus. Es sieht so klassisch aus. Aber das liegt
vielleicht daran, das auf dem Client WinXP läuft oder? Auf den anderen läuft Vists Business.
Ich richte outlook mit autodiscover ein. Mit dem SCP muss ich mal fragen.
Das witzige ist ja, dass es bei allen anderen Clients mit Outlook 2010 geht. Wir hatten vorherneine Managed Exchange lösung
von Domain Factory, damit ging es. (also mit autodiscover)
Außerdem sieht das Anmeldefenster auf dem Rechner eo es nicht geht anders aus. Es sieht so klassisch aus. Aber das liegt
vielleicht daran, das auf dem Client WinXP läuft oder? Auf den anderen läuft Vists Business.
Ich hatte das Problem auch schon ich musste das Outlook Profil komplett löschen und neu einrichten dann gings bei mir.
LG Andreas Ausserwöger