.docx Dokumente über FTP können nicht geöffnet werden
Hallo Leute!
Ich habe auf meinem FTP-Server eine Datei liegen, in der Hyperlinks zu anderen Dateien (.doc, .docx, .pdf) vorhanden sind. Nun habe ich das Problem, dass die .docx Dokumente nicht geöffnet werden können.
Office 2007 ist natürlich installiert und auf dem neuersten Stand.
Grüble jetzt schon ne Zeit lang daran herum und weiß wirklich nicht mehr weiter.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG
Ich habe auf meinem FTP-Server eine Datei liegen, in der Hyperlinks zu anderen Dateien (.doc, .docx, .pdf) vorhanden sind. Nun habe ich das Problem, dass die .docx Dokumente nicht geöffnet werden können.
Office 2007 ist natürlich installiert und auf dem neuersten Stand.
Grüble jetzt schon ne Zeit lang daran herum und weiß wirklich nicht mehr weiter.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146214
Url: https://administrator.de/contentid/146214
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Lovecraft,
verstehe ich dich richtig: Du lädst dir über ein FTP-Programm (z.B. Filezilla) eine Word-Datei herunter in der sich Links zu anderen Dateien befinden. Diese Dateien liegen auch auf dem FTP-Server und du wunderst dich, warum diese nicht geöffnet werden sobald du einen Link anklickst?! Hast du die Hyperlinks unter Windows und mit Netzlaufwerken erstellt? Dann kann es nicht funktionieren, da beim Anklicken des Links Windows immer genau diesen Pfad sucht (ist au logisch).
Grüße,
Dani
verstehe ich dich richtig: Du lädst dir über ein FTP-Programm (z.B. Filezilla) eine Word-Datei herunter in der sich Links zu anderen Dateien befinden. Diese Dateien liegen auch auf dem FTP-Server und du wunderst dich, warum diese nicht geöffnet werden sobald du einen Link anklickst?! Hast du die Hyperlinks unter Windows und mit Netzlaufwerken erstellt? Dann kann es nicht funktionieren, da beim Anklicken des Links Windows immer genau diesen Pfad sucht (ist au logisch).
Grüße,
Dani
Zitat von @Lovecraft:
bei Links die auf .doc oder .pdf Datein verweisen, besteht kein Problem diese zu öffnen, nur eben bei .docx
Welches FTP-Programm benutzt du denn? Hört sich so an, als könnte es mit der Dateiendung nichts anfangen.bei Links die auf .doc oder .pdf Datein verweisen, besteht kein Problem diese zu öffnen, nur eben bei .docx
Grüße,
Dani