Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne wird in der Netzwerkumgebung von Windows Server 2003 nicht angezeigt

Mitglied: klausla

klausla (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 03.06.2006, 5414 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Ich bin dabei, eine Domäne mit Windows Server 2003 aufzubauen, wobei ich eine vorhandene Arbeitsgruppe mit 8 PC so nach und nach zu dieser Domäne umbauen will. Zuerst habe ich also einen Domänencontroller mit Active Directory installiert. Der DC ist gleichzeitig DNS-Server und DHCP-Server. Die erstellte Domäne wird in der Active Directory Verwaltung einwandfrei angezeigt und alle Tests (ping, ipconfig etc.) bezüglich DNS und DHCP verliefen einwandfrei. Einen Clientcomputer mit Windows 2000 aus der vorhandenen Arbeitsgruppe habe ich nun auch schon hinzugefügt.
Das Problem: Ich bekomme die Domäne in der Netzwerkumgebung auf dem Domänencontroller nicht angezeigt. Dort finde ich nur die vorhandene Arbeitsgruppe. Es fehlt bereits der kpl. Ordner Verzeichnis unter "Gesamtes Netzwerk"
Auf dem Clientcomputer mit Win2K hingegen wird das Verzeichnis mit der Domäne und den PC einwandfrei dargestellt.

Ein weiteres Problem hängt vermutlich mit dem zuvor beschriebenen zusammen: Wenn ich auf dem DC ein servergespeichertes Benutzerprofil anlegen will wird der korrekt angegebene Pfad zum Profil- bzw. User-Ordner trotz korrekter Freigaben nicht gefunden. Ebenso kann der Client-Computer keine Verbindung zu dem eingetragenen Netzwerkpfad herstellen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Mitglied: Fido2509
03.06.2006 um 13:08 Uhr
Ich hatte ein aehnliches Problem.
Als Indiz zur Loesung hatte ich der Ereignisanzeige einen Fehler von "UserEnv".

Die Loesung bei mir, war die Konfiguration des DNS Dienst.
1) Einfuegen einer "ReverseLookup Zone"
2) Entfernen des Stammserver Eintrags (".")
3) Erlauben der "Zonenuebertragung" (in den Eigenschaften der Forward und Reverse Zonen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Computer werden in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt

gelöst Frage von AKChrisWindows Server7 Kommentare

Hallo, Server 2012 Standard Clients Windows 7 Pro Seit dem Wochenende werden, bis auf wenige, keine Clients mehr in ...

Netzwerkmanagement

Netzwerkumgebung Windows 10

Frage von HenereNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo liebe Mitleidende ;-) Habe jetzt 2 Rechner auf Windows 10 umgestellt. Es sind die aktuellsten Updates installiert. Beide ...

Windows 10

Domänen Computer werden unter Windows 10 Pro in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt

gelöst Frage von NeoCrownWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins Wir haben seit dem Update auf Windows 10 pro das Problem, dass die meisten Computer (lokale Domäne) ...

Windows Netzwerk

Netzwerkumgebung Windows 2012 Standard Domänenserver

gelöst Frage von SpanglerWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Kollegen, Bei mir werden maximal nur 59 User in der Netzwerkumgebung angezeigt. Server: Hyper-V Server 2012 Standard als ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Hintertüren erkennen
Tipp von Frank vor 45 SekundenErkennung und -Abwehr

Aktuellen haben Sicherheitsforscher von Eset 21 Malware-Familien entdeckt. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware15 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...