Domäne wechseln Profilübernahme
alles wegen DNS und Exchange
Hallo Leute,
wir haben hier ein kleines Problem,
wir müssen alle Clients ca. 80 an der Zahl in eine neue Domäne umziehen.
Ich hab mich ja schon damit abgefunden, ein Wochenende rumzulaufen und die Rechner um zu ziehen
Das einzige was mich stört, sind die Userprofile, die würde ich gern behalten.
Hat jemand ne Idee wie ich das relativ schnell hin bekommen kann und ich die nicht alle manuell kopieren muss?
Grund ist, wir bekommen Exchange, welches ein voll funktionsfähiges DNS haben sollte, was bei uns leider nicht der Fall ist und wir haben es auch nicht hinbekommen das ganze DNS zu reparieren, selbst jemand der sich damit auskennt meinte, da wäre ne neue Domäne besser, da der es auch nicht hinbekommen hat.
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß
m.weis
Hallo Leute,
wir haben hier ein kleines Problem,
wir müssen alle Clients ca. 80 an der Zahl in eine neue Domäne umziehen.
Ich hab mich ja schon damit abgefunden, ein Wochenende rumzulaufen und die Rechner um zu ziehen
Das einzige was mich stört, sind die Userprofile, die würde ich gern behalten.
Hat jemand ne Idee wie ich das relativ schnell hin bekommen kann und ich die nicht alle manuell kopieren muss?
Grund ist, wir bekommen Exchange, welches ein voll funktionsfähiges DNS haben sollte, was bei uns leider nicht der Fall ist und wir haben es auch nicht hinbekommen das ganze DNS zu reparieren, selbst jemand der sich damit auskennt meinte, da wäre ne neue Domäne besser, da der es auch nicht hinbekommen hat.
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß
m.weis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43855
Url: https://administrator.de/forum/domaene-wechseln-profiluebernahme-43855.html
Ausgedruckt am: 20.12.2024 um 15:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Nunja,
also an deiner stelle würd ich es als gute Möglichkeit sehen aufzuräumen. Mach doch ein skript fertig in PERL oder sonstwas, welches die Datein auf dem Desktop (falls vorhanden) kopiert werden.
Es reicht in der Regel die Favoriten etc. zu kopieren. Oder warum willst du unbedingt alles beibehalten?
also an deiner stelle würd ich es als gute Möglichkeit sehen aufzuräumen. Mach doch ein skript fertig in PERL oder sonstwas, welches die Datein auf dem Desktop (falls vorhanden) kopiert werden.
Es reicht in der Regel die Favoriten etc. zu kopieren. Oder warum willst du unbedingt alles beibehalten?