Domain login via RADIUS auf 3com 4500g

Hallo,

Ich habe folgendes Problem,

Ich habe einen 3com 4500g Switch wie folgt fuer RADIUS domain login konfiguriert.

Ich kann auch per Console oder per SSH und meinem Domain Login mich auf dem Switch einloggen.

Allerdings komme ich ueber ssh nur in den privilege mode 0 ... und wenn ich ueber "super" ne ebene hoeher gelangen moechte, bekomm ich ne fehlermeldung.
Ueber Console kann ich bis in den privilege mode 3.

Irgendwer ne Idee was ich in der Konfiguration aendern muss, damit die User die ueber SSH sich auf den switch connecten auch in den "manager" mode kommen?

Beste,
Neopren

Content-Key: 100981

Url: https://administrator.de/contentid/100981

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 04:07 Uhr

Mitglied: floaty
floaty 03.04.2010 um 19:35:59 Uhr
Goto Top
vermutlich kommt der beitrag wieder 2 jahre zu spaet ... egal maybe isses ja gut fuer refuerbished equipment : )

... gerade das selbe problem beim kunden gehabt, (liebe gruesse an dieser stelle ins reich der mitte [ auch chinesische radius-server muessen verkauf werden ] , aber die verfuegbare doku ist schlamm am bauch eines aals.

ich hab das zeug mit der local-server function von h3c (3com) debugged (leider erst meine zweite idee) und die nicht dokumentierten radius-attribute rausgepopelt:

tasks:

die folgenden schritte orientieren sich an einer debian/freeradius installation, sind aber auf alle anderen rads adaptierbar ...
dictionary des radius-servers anpassen:

spezielle vendor-attribute ergaenzen:

in meinem vendor file fehlte 29 und dat braucht man !

beim local-radius des 4210-switch von 3com werden sowohl das h3c als auch das 3com attribute geliefert, hier darf experimentiert werden, ob eines der beiden reicht ..!?

das ist der PUNKT !!! (3com-50 [ - von mir so genannt - ist ssh ] ... 3com-52 evtl.ftp ... nicht ausproboiert und nicht sicher !)

3com / H3C Switch-Config

freeradius users-file

freeradius-debug ...:

switch-debug

freilich kann man auch einen eigenen radius-server als proxy aufsetzen und den local-radius auf einem 3com/h3c-switch nutzen (der kann max. 7 radius-clients verknusen ... ab sieben muss also proximiert werden), das spart das gefummel in den dictionary-files ... ... eigentlich haette man alan de'kok auch die relevanten dictionaries rueberreichen koennen ... und fertich ... egal ...
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Geplanter Server für Home LABraxxis990Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag , Ich möchte gern meine aktuelle Hardware Tauschen. Im Einsatz ist ein kleiner Lenovo M93p ( Glaube ). Dort läuft ESXI mit 3 ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 21 StundenFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 21 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...