PC remote control card

Mitglied: DrNeopren

DrNeopren (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 12:27 Uhr, 2640 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
Gibt es irgendeine Möglichkeit (Hardwareseitig) einen PC remote zu verwalten? Sprich den PC an-, und auszuschalten... die Console zu öffnen etc (Wie z.B. DRAC von DELL)
Also sprich eine PCI-Karte oder so mit Netzwerkanschluss. Die man wie (DRAC) konfigurieren kann. Und über ein Web-Interface die entsprechenden Aktionen ausführen. Jedoch nicht nur für Server, sondern auch normale Clients
Hat da jemand schon mal was gehört?

Gruß,
DrNeopren
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 12:44 Uhr
Hallo DrNeopren,

ja, sowas gibt es. Früher war es die Firma Pepecon, die sind aber in der Raritan aufgegangen.
Schau mal hier:
http://www.raritan.info/products/kvm-over-ip/ericg4/

Sollte dass sein, was Du suchst...

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
VB.Net - Label-Control skalieren
gelöst emeriksFrageVisual Studio8 Kommentare

Hi, kann man im Visual Studion ein Label-Control skalieren? Bsp.: Ich habe eine verfügbare Fläche, welches vollständig durch ein ...

Speicherkarten
WiFi SD-Card bidirektional
DirmhirnFrageSpeicherkarten14 Kommentare

Hi, es gibt SD-Cards mit WLAN Anbindung. gehe ich recht in der Annahme, dass die nur Bilder von der ...

Microsoft
PROBLEM: Navision 2009 OLE Control
gelöst cody1900FrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden MS Navision in der Version 2009. Seit heute taucht bei uns ein Fehler auf (siehe ...

Netzwerkmanagement
Access Control Lists - Cisco SG550x
gelöst Xaero1982FrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Zusammen, ich versuch mich gerade daran auf nem Cisco SG550x ACL einzurichten. Es gibt 11 VLAN, die aktuell ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht

gelöst sebasschaFrageMikroTik RouterOS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine externe SD Karte an meinen Mikrotik "CCR1036-8G-2S+" anschließen. Leider erkennt er im System ...

Windows 10

Device Control unter Windows 10 Enterprise

RinelliFrageWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden derzeit den Lumension / Ivanti Device Control. Da es damit bei jedem Windows Upgrade so ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud