l0tzel0tze
Goto Top

Eine Domain, Ein User, 2 RDSH SERVER, 2 verschiedene Drucker pro Server

Hi,

Ich habe folgende Situation.

Ein User wechselt pro Tag 2 mal den Ort und greift auf 2 verschiedene RDSH Server zu in der selben Domain.

Ich möchte per GPO die Drucker verteilen. Die Drucker sind jeweils auf 2 verschiedenen Druckerserver verteilt.

Auf jeden Server soll für diesen User jeweils ein anderer Standarddrucker zugeordnet werden.

Bin ich richtig der Ansicht, dass ich dies über "Zielgruppenadressierung auf Elementebene" regel?

Dank für jede nützliche(s) Idee bzw. Wissen.

Content-Key: 581279

Url: https://administrator.de/contentid/581279

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 23, 2020 at 19:35:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hab heute nochmals mit den Kollegen gesprochen.
kann man so machen... ansonsten evtl. über Sicherheitsgruppen und dem Loopback-Modus. Du kannst das soweit treiben, dass alle Benutzer des RDSH1 den Drucker X und Y bekommen. Alle Benutzer des RDSH2 erhalten den Drucker Z.


Gruß,
Dani