Doppelte Dateien unter Windows 8
Hallo zusammen!
Ich habe in einem Unterverzeichnis in Windows 8 etwa 1,2 Millionen Dateien mit einer Gesamtgröße von etwa 180 GB. Diese Datenmenge würde ich gerne reduzieren, da mir bei der groben Durchsicht bereits viele doppelte Dateien aufgefallen sind.
Nun stehe ich vor folgenden Problemen.
1.) Ich habe keine Lust diese Datenmenge manuell zu sichten, was meines Erachtens auch schier unmöglich ist.
2.) Ich möchte sicherstellen, dass nur die älteren Dateien gelöscht werden, da manche Dateien zwar doppelt vorhanden sind aber mit unterschiedlichen Datumsangaben.
3.) Ich würde in einem späteren Schritt auch gerne leere Ordner automatisiert löschen.
Wichtig ist mir dass keine aktuellen und wirklich benötigten Daten dabei verloren gehen dürfen.
Hat Einer eventuell eine Idee für mich?
Viele Grüsse
Jörg
Ich habe in einem Unterverzeichnis in Windows 8 etwa 1,2 Millionen Dateien mit einer Gesamtgröße von etwa 180 GB. Diese Datenmenge würde ich gerne reduzieren, da mir bei der groben Durchsicht bereits viele doppelte Dateien aufgefallen sind.
Nun stehe ich vor folgenden Problemen.
1.) Ich habe keine Lust diese Datenmenge manuell zu sichten, was meines Erachtens auch schier unmöglich ist.
2.) Ich möchte sicherstellen, dass nur die älteren Dateien gelöscht werden, da manche Dateien zwar doppelt vorhanden sind aber mit unterschiedlichen Datumsangaben.
3.) Ich würde in einem späteren Schritt auch gerne leere Ordner automatisiert löschen.
Wichtig ist mir dass keine aktuellen und wirklich benötigten Daten dabei verloren gehen dürfen.
Hat Einer eventuell eine Idee für mich?
Viele Grüsse
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 261711
Url: https://administrator.de/contentid/261711
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde http://www.heise.de/download/duplicate-file-finder-1167432.html nehmen, wenns unter windows sein muß. Unte rLinux gibt's da fdupes.
lks
Hallo
Ich habe in einem Unterverzeichnis in Windows 8 etwa 1,2 Millionen Dateien mit einer Gesamtgröße von etwa 180 GB.
Um welchen Unterordner handelt es sich denn?