rizal1966
Goto Top

OneDrive synchronsiert nicht (Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen)

Hallo zusammen,

ich nutze OneDrive unter Windows 8 und habe folgendes Problem bis heute früh hat der PC ganz normal sich mit OneDrive synchronisiert. Nach einem Neustart ohne irgendwelche vorangegangene Änderungen oder Installationen synchronisiert OneDrive nicht mehr. Speicherplatz ist genügend vorhanden. Ich habe 1,2 TB als Online-Speicher und ein Datenvolumen von 174 GB was synchronisiert werden soll. Dabei überschreitet keine Datei die von Microsoft vorgegebene Maximalgrösse von 10 GB. Wenn ich die Synchronisation manuell starten möchte bekomme ich die Fehlermeldung *Starten des Servers fehlgeschlagen*
Hat Einer eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank im voraus.
Jörg

Content-ID: 268523

Url: https://administrator.de/contentid/268523

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

Commulive
Commulive 08.04.2015 um 08:05:21 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

schau doch mal in den Windows Update Verlauf, ob da etwas installiert wurde.
Rizal1966
Rizal1966 08.04.2015 um 08:36:04 Uhr
Goto Top
Ist auch nicht der Fall
SachsenHessi
SachsenHessi 08.04.2015 um 08:59:26 Uhr
Goto Top
guten morgen,

evtl max. Länge von Dateinamen/pfadnamen überschritten ?

gruß
frank
Rizal1966
Rizal1966 08.04.2015 um 09:05:04 Uhr
Goto Top
Diese Dateien wurden mir bereits beim Kopieren nach One Drive angezeigt und nicht kopiert, Zudem ist der lokale Pfadname von One Drive als Zielverzeichnis kürzer als das Quellverzeichnis
Commulive
Lösung Commulive 08.04.2015, aktualisiert am 10.02.2016 um 13:08:07 Uhr
Goto Top
Du kannst versuchen den lokalen Speicherort für die OneDrive Daten mal neu zu setzen (an einen anderen Ort) und dann versuchen ob die Synchronisierung erfolgreich ist.