Doppelte IP im Netzwerk lt. Switch - Quellcomputer herausfinden
Hallo werte Admins,
einer meiner 5 Switches melden: "Duplicate address 192.168.*.* on interface Vlan-interface1, sourced from 6cb0-cef0-acd6."
Und diesem möchte ich jetzt gerne auf den Grund gehen.
Jetzt benötige ich einen Denkansatz da ich einfach die MAC Adresse nirgends finde.
Switch zeigt auf Port(Quelle): SFP+ (Per Glasfaser mit anderem Gebäude verbunden). Dort allerdings, gibt es kein Device mit dieser Macadresse.
Jetzt würde ich gerne die MacAdresse "pingen" um die IP aufzulösen die dazugehört um diesem Rechner ggf. eine andere IP / DHCP vergeben kann.
Habt Ihr eine Idee wie ich weiter verfahren kann?
Bin euch dankbar!
Grüße
einer meiner 5 Switches melden: "Duplicate address 192.168.*.* on interface Vlan-interface1, sourced from 6cb0-cef0-acd6."
Und diesem möchte ich jetzt gerne auf den Grund gehen.
Jetzt benötige ich einen Denkansatz da ich einfach die MAC Adresse nirgends finde.
Switch zeigt auf Port(Quelle): SFP+ (Per Glasfaser mit anderem Gebäude verbunden). Dort allerdings, gibt es kein Device mit dieser Macadresse.
Jetzt würde ich gerne die MacAdresse "pingen" um die IP aufzulösen die dazugehört um diesem Rechner ggf. eine andere IP / DHCP vergeben kann.
Habt Ihr eine Idee wie ich weiter verfahren kann?
Bin euch dankbar!
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 344414
Url: https://administrator.de/contentid/344414
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Switch resettet und neu eingerichtet
In Deinem Bild ist zu sehen das es sich dort auch um VLANs handelt, ist eventuell ein LAG und ein VLANhier mit im Spiel? Wenn dem so ist und der Fehler sich wiederholen sollte, kann das auch daran liegen,
dass man bei Netgear das gesamte LAG als "VLAN Member" auswählen muss und nicht nur die Ports!
##Grey Gruß
Dobby##