Download Linux, speziell eine Version von RedHat
Nabend.
Ich habe ein schönes Buch geschenkt bekommen über Linux und sicherheit.
Ein paar Tage älter, aber das hat nicht alles zu heißen.
Grundlagen bleiben gleich, ich sage nur TCP/IP.
Dieses Buch benutzt RedHat 6.4 als Grundlage.
Man kann es zwar auch auf neuere Anwenden, aber es ist nicht dasselbe!
Und alte Distros zu bekommen ist nicht ganz so einfach...
Ich habe unter anderem schon google, yahoo und linuxiso durch, aber keine hat es.
Habt ihr Tips für ältere?
Thx
Tom
Ich habe ein schönes Buch geschenkt bekommen über Linux und sicherheit.
Ein paar Tage älter, aber das hat nicht alles zu heißen.
Grundlagen bleiben gleich, ich sage nur TCP/IP.
Dieses Buch benutzt RedHat 6.4 als Grundlage.
Man kann es zwar auch auf neuere Anwenden, aber es ist nicht dasselbe!
Und alte Distros zu bekommen ist nicht ganz so einfach...
Ich habe unter anderem schon google, yahoo und linuxiso durch, aber keine hat es.
Habt ihr Tips für ältere?
Thx
Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26900
Url: https://administrator.de/contentid/26900
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
wenn du mal einen Tag warten kannst werde ich mal im Keller schaun was ich noch für Linux cd´s habe.
MFG
{Edit}
So ich hab jetzt mal nachgesehen und habe nur eine Red Hat 7 gefunden von 2000 und ein SUSE 6.2. Habe auch noch ein paar CD´s von 2000- 2004 wenn du Interesse hast kannst du dich ja mal melden.
wenn du mal einen Tag warten kannst werde ich mal im Keller schaun was ich noch für Linux cd´s habe.
MFG
{Edit}
So ich hab jetzt mal nachgesehen und habe nur eine Red Hat 7 gefunden von 2000 und ein SUSE 6.2. Habe auch noch ein paar CD´s von 2000- 2004 wenn du Interesse hast kannst du dich ja mal melden.
Das ist so, als würde jemand sagen
"Hey, ich habe auf dem Flohmarkt ein Buch über Windows 95 gefunden! Ok, das ist zwar bisschen alt, aber wo kriege ich jetzt Windows 95 her"
Auf gut Deutsch - Schwachsinn.
Besorg dir doch ein Buch über Suse 10.1 und besorg dir Suse 10.1.
"Hey, ich habe auf dem Flohmarkt ein Buch über Windows 95 gefunden! Ok, das ist zwar bisschen alt, aber wo kriege ich jetzt Windows 95 her"
Auf gut Deutsch - Schwachsinn.
Besorg dir doch ein Buch über Suse 10.1 und besorg dir Suse 10.1.
Ja, kein Problem.
Klar kann man auch von einem veraltetem System viel lernen, die meisten Befehle bleiben gleich. Ich verstehe trotzdem nicht, wiso man nicht ein aktuelles System nimmt, wo es doch verfügbar ist und auch in Punkto Sicherheit alte Versionen nicht eingesetzt werden sollten.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Geht mich auch alles garnix an...
Klar kann man auch von einem veraltetem System viel lernen, die meisten Befehle bleiben gleich. Ich verstehe trotzdem nicht, wiso man nicht ein aktuelles System nimmt, wo es doch verfügbar ist und auch in Punkto Sicherheit alte Versionen nicht eingesetzt werden sollten.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Geht mich auch alles garnix an...