binbash86
Goto Top

Dragon Naturally Speaking mit Terminalserver

Hallo liebe Community,

in diesen verrückten Zeiten wird HomeOffice ja immer beliebter. Hat jmd. Erfahrungen damit wie man mit Dragon Naturally Speaking in Verbindung mit einem Terminalserver am besten arbeitet, wenn man es bisher nur lokal am PC ausgeführt hat ? Ich habe im Internet schon etwas gefunden https://www.nuance.com/products/help/dragon/dragon-for-pc/enx/profession ... Allerdings stelle ich mir die Frage wie das Dragon dann an die Korrekturen kommt und ob das wirklich das Non-Plus-Ultra ist ? Braucht es nicht eine spezielle Version für Terminalserver ?

Danke für eure Erfahrungswerte

Content-Key: 564863

Url: https://administrator.de/contentid/564863

Printed on: July 26, 2024 at 23:07 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 15, 2020 at 07:39:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe keine praktischen Erfahrungen mit Dragon per RDP.

Aber: Dragon ist eine Software welche einen Audio-Stream entgegennimmt und daraus Text und Befehle macht.
Also sehe ich keinen Grund warum es nicht per RDP funktionieren sollte. Außer der Latzenz und Geschwindigkeit.
Und ein gutes Mikro braucht man auch hier.

Stefan
Member: binBash86
binBash86 Apr 15, 2020 at 07:44:34 (UTC)
Goto Top
Ja, aber dann müsste man das Dragon ja auf dem Terminalserver installieren ? Ansonsten würde es ja die Korrekturen im Text nicht sehen können, oder ? Wenn man es auf denen TS installiert braucht es ja aber auch verschiedene Profile. Frage mich ob das geht.
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 15, 2020 at 08:03:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @binBash86:
Ja, aber dann müsste man das Dragon ja auf dem Terminalserver installieren?
Ja, korrekt. Aber das ist doch der Sinn von RDP.

Alternativ kannst Du Dragon und Office auf dem PC/Notebook lokale installieren.
Man diktiert dort und lädt das fertig Dokument dann hoch.

Dragon lokal installieren und Office per RDP wird nicht funktionieren.