gelöst Drigend! Profile werden nicht mehr geladen! USerenv Fehler für alle User

Mitglied: JodecPmP

JodecPmP (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 06.02.2009, 8076 Aufrufe, 23 Kommentare

Hilfe!!!

Wir können kein Profil mehr laden! Ereignisanzeige ist voll mit diesen Fehlern:

Das servergespeicherte Profil konnte nicht aktualisiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Zugriff verweigert

______

Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Mueller-Sallmann\NTUSER.DAT konnte nicht nach \\skf1\wts\profiles\mueller-sallmann\NTUSER.DAT kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Zugriff verweigert

_____

Berechtigungen sind alle richtig gesetzt Dienste laufen hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Auch ganz neu angelegte Testbenutzer haben das Problem.

Nur Administratoren haben kein Problem.

Danke
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 13:21 Uhr
Hast Du auch Sharepermissions unter " \\skf1\wts" gecheckt?
Melde Dich mal als User an und Browse im Explorer mal hin. Ab wann kriegst Du die Zugriff verweigert Meldungen? Schon beim Share? Im "WTS"-Ordner? Oder erst im Verzeichnis des Users?
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
26.01.2009 um 13:24 Uhr
das ist ja das verrückteste ich kriege gar keine Verweigerung es sieht aus als würde alles super funktionieren.

Aber er läd das Profil nicht hoch

Manchmal kommt auch beim an bzw. abmelden die Meldung "Das lokale Profil konnte nicht gespeicher/geladen werden"

Ich werd verrückt nix geht und kein Fingerzeig woher es kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 13:35 Uhr
Wer ist den Besitzer des Profile-Ordners?
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
26.01.2009 um 13:45 Uhr
der jeweilige Benutzer in dem Testuser fall

Profile Dummy

Besitzer Dummy
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
26.01.2009 um 13:50 Uhr
im abmelden des Users Dummy

Das servergespeicherte Profil konnte nicht aktualisiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nciht ausreichende Sicherheitsrechte.
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 13:51 Uhr
Hol dir mal von Sysinternals den Filemon und schau was Windows da treibt bzw. wo er hin weil.
Und mach das userenv Logging an: http://support.microsoft.com/kb/221833
In den Logfiles steht auch immer sehr viel drin!
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
26.01.2009 um 14:00 Uhr
auszug userenv.log


User DUmmy
USERENV(174.1a0) 13:58:29:484 GetExclusionList: Failed to get file size of <C:\Dokumente und Einstellungen\dummy\ntuser.ini>
USERENV(174.1a0) 13:58:30:969 ReconcileFile: Unable to open temporary file
USERENV(1bdc.19bc) 13:58:58:734 PolicyChangedThread: UpdateUser failed with 1008.

User Dummy2

USERENV(174.16f0) 14:03:05:168 ReconcileFile: Unable to open temporary file
USERENV(1edc.9cc) 14:03:05:215 PolicyChangedThread: UpdateUser failed with 1008.
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 14:06 Uhr
Schau mal mit dem Filemon was da genau passiert... ich kenne ein ähnliches Problem bei dem das "System" keine Rechte auf den Profilordner hat...
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
26.01.2009 um 14:15 Uhr
wonach genau muss ich da ausschau halten das ja doch ne Menge an Infos die da einprasseln in Filemon
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 14:16 Uhr
Schau nach "Access denied"-Meldungen...
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
26.01.2009 um 14:36 Uhr
Date & Time: 26.01.2009 14:27:56
Event Class: File System
Operation: CreateFile
Result: ACCESS DENIED
Path: \\skf1\wts\UserDirs\dummy\Eigene Dateien\desktop.ini
TID: 572
Duration: 0.0004385
Desired Access: Generic Read
Disposition: Open
Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File
Attributes: n/a
ShareMode: Read, Write, Delete
AllocationSize: n/a
_________

Date & Time: 26.01.2009 14:27:56
Event Class: File System
Operation: CreateFile
Result: ACCESS DENIED
Path: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\desktop.ini
TID: 572
Duration: 0.0000930
Desired Access: Generic Read
Disposition: Open
Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File
Attributes: n/a
ShareMode: Read, Write, Delete
AllocationSize: n/a
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 14:38 Uhr
Und welcher Prozess versucht auf den oberen Share zuzugreifen? bzw. in welchem Kontext läuft der? Vielleicht fehlt einfach dem "System" der Zugriff da drauf!
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
26.01.2009 um 14:48 Uhr
/ desktop.ini
EInmal hab ich hier Office Programme Word Excel etc.
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 14:50 Uhr
Das hat dann nix mit dem Anmelden zu tun... vermute eher die Winlogon.exe. Schau mal überall nach, ob auch das System Zugriffsrechte hat.
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
26.01.2009 um 14:54 Uhr
hab auch einmal als Prozess C:\WINDOWS\Explorer.EXE

Winlogon in system32 des jeweiligen Terminalservers? Da hat System vollzugriff
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 15:01 Uhr
Ne, auf Deinem Share sowohl in den Share- als auch Verzeichnisberechtigungen...
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
26.01.2009 um 15:04 Uhr
wo genau sind die auf dem share der zeigt mir null an
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 15:07 Uhr
Gehst auf Deinen Fileserver, rechte Maustaste auf den Ordner, Eigenschaften und dort gibts ja Sicherheit und auch "Freigabe" (oder so ähnlich).
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
26.01.2009 um 15:09 Uhr
ja genau da ist System mit Vollzugriff drin
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 15:18 Uhr
und die Files die mit "access denied" angemeckert werden stimmen auch?
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
26.01.2009 um 15:24 Uhr
ja das ist ja das merkwürdige so sieht es aus als würde alles stimmen
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 15:49 Uhr
Also irgendwo stimmt es bestimmt nicht, schau nochmal die Filemon-Logs genau an. Blende alles unnötige aus oder nimm einen leeren Server. Vielleicht steht auch in den userenv-Logs noch was hilfreiches drin. Könnteste hier mal komplett anhängen vielleicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Sanjao
15.07.2009 um 11:30 Uhr
Das Problem wurde inzwischen sicher gelöst...

Könntest du bitte die Lösung hier posten? Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver

Citrix User Profil vollständig entfernen

Stefan007FrageXenserver3 Kommentare

Hi zusammen, bei uns in der Citrix 6.x Umgebung gibt es einen User dessen Receiver zunächst nicht mehr wollte. ...

Windows Userverwaltung

Frage zum Begriff "Domain User Profil"

gelöst brain2011FrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain ...

Microsoft Office

Word 2016 nicht als Standard in ein User Profil

gelöst StefanieFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, im einen kleinem Windows 2012 Netzwerk gibt es an einen PC mit einem User folgende Meldung beim ...

Windows 10

Immer bei neugeniertem User Profil ist eine Datei im Papierkorb , obwohl im Default Profil nicht vorhanden

131455FrageWindows 102 Kommentare

Hallo, ich W10 habe ich das Default Profil angepasst. Also den Administrator eingeloggt. Dann alles angepasst. Ausgeloggt. Kopie vom ...

Windows Installation

Windows 10 - Default user profil - unattended Datei "copy profile" Fehler

jester84FrageWindows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 (Ver. 1803) Image mit Sysprep zur Installaton über den WDS vorbereitet. Im ...

Windows Server

2x Terminanlserver Benutzer Domain Administrator User Profile Disks TEMP Profil

gelöst Asker06FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Community, Wir haben 2 Terminalserver mit Windows Server 2012R2 Betriebssystem die Miteinander durch Sammlung (Collection) verbunden sind. Wir ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud