boy1980hh
Goto Top

DriveSnapshot Sicherung vs. Virtual PC

Hey und Hallo,

vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp bei meinem Problem. Ich erzähl einfach erstmal, welche Schritte ich durchgeführt habe

1. Imagesicherung mit DriveSnapshot von meinem Rechner erstellt
2. Neue Virtual PC Sesse erstellt, dabei die Festplatte mit einer Festengröße von 45GB angelegt
3. Die Session mit Hilfe einer Bart CD gestartet
4. In der Session mittels diskpart die Festplatte partitioniert, Partition aktiviert und dem Laufwerksbuchstaben C zugeordnet
5. DriveSnapshot von der Bart CD gestartet und die Imagesicherung zurückgesichert (was auch erfolgreich/ fehlerfrei durchgelaufen ist)

Anschließend habe ich dem Virtuellen PC einen Neustart durchführen lassen und habe eigentlich erwartet gehabt, dass Windows ( Windows XP Prof.) startet, was aber nicht der Fall ist. Anstelle des Startbildschirms sehe ich einen Cursor blinken und das wars. Es passiert einfach nichts weiter...

Jemand eine Idee wie ich die Virtual PC Session zum starten bewegen kann oder wo der Fehler liegt?

Content-Key: 39636

Url: https://administrator.de/contentid/39636

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Sep 08, 2006 at 07:08:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

meine Vermutung ist, dass die Hardware des virtuellen Zielrechners von der des physikalischen Quellrechners zu stark abweicht.

Ansätze:
- Imaging Programm benutzen, dass eine entsprechende Korrektur beim Restore vorsieht, da fällt mir nur True Image mit der Universal Restore Option ein
- Quellsystem vor dem Anfertigen des Images entsprechend präparieren, such mal hier im Forum oder auch in Google nach "mergeide.reg"
Member: Supaman
Supaman Sep 08, 2006 at 07:34:22 (UTC)
Goto Top
mit acronis true image + universal restore oder acronis snap deploy + universal deploy kannst du ein master image gewissermassen "treiber bereinigt" auf eine vm kopieren, das klappt hervorragend.

kleiner tip: die englische version von snap-deploy kann man auch einzeln kaufen, die deutsche gibts nur ab 10+ lizenzen im paket.
Mitglied: 38658
38658 Nov 20, 2006 at 12:19:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du solltest die virtuelle Session mit der Betriebssystem-CD starten und Deine Installation "reparieren".
Ich habe das mit einer Serverplatte gemacht, die an einer SAN bootete. Andre Hardware, reparieren, geht. Bei der virtuellen Session sollte das vielleicht genauso funktionieren.