Druck-Probleme bei Windows Server 2008 x86 - Delphi-Anwendung, Druck-Ausrichtung, rechtsbündig funktioniert nicht
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir wieder auf die Sprünge helfen.
Es gibt anscheinend seit Windows Server 2008 / Vista andere Einstellungen für die Drucker bzw. für die Vorschau.
Das Problem äußert sich folgendermaßen.
In einem Formular sind Datenfelder hinterlegt, die einen Beleg-Ausdruck generieren.
Bei einigen dieser Felder, vorzugsweise Zahl-Felder, ist als Ausrichtung rechtsbündig hinterlegt.
Dieses Problem entsteht erst bei einem Versionswechsel, von Windows XP/Server 2003 auf Windows Vista + höhere / Windows Server 2008 + höhere.
Also ab der Vista-Serie...
Vielleicht ist irgendjemand von euch so tief in der Materie, um mir zu sagen, was genau das Problem ist?
Evtl. kann man es ja mit einem Registry-"Hack" lösen.
Was ist sagen kann, es liegt definitiv nicht an den Drucker-Treibern, da es auf einem System ohne Drucker, bei der Druck-Vorschau, bereits das Problem entsteht.
Bitte um Hilfe.
Danke
Liebe Grüße.
Lukas
ich hoffe ihr könnt mir wieder auf die Sprünge helfen.
Es gibt anscheinend seit Windows Server 2008 / Vista andere Einstellungen für die Drucker bzw. für die Vorschau.
Das Problem äußert sich folgendermaßen.
In einem Formular sind Datenfelder hinterlegt, die einen Beleg-Ausdruck generieren.
Bei einigen dieser Felder, vorzugsweise Zahl-Felder, ist als Ausrichtung rechtsbündig hinterlegt.
Dieses Problem entsteht erst bei einem Versionswechsel, von Windows XP/Server 2003 auf Windows Vista + höhere / Windows Server 2008 + höhere.
Also ab der Vista-Serie...
Vielleicht ist irgendjemand von euch so tief in der Materie, um mir zu sagen, was genau das Problem ist?
Evtl. kann man es ja mit einem Registry-"Hack" lösen.
Was ist sagen kann, es liegt definitiv nicht an den Drucker-Treibern, da es auf einem System ohne Drucker, bei der Druck-Vorschau, bereits das Problem entsteht.
Bitte um Hilfe.
Danke
Liebe Grüße.
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264951
Url: https://administrator.de/contentid/264951
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Lukas,
mit welcher Delphiversion wurde das Programm kompiliert?
Kannst du den entsprechenden Sourceode posten, wo der Druckvorgang/-job erstellt wird?
Auf welchen Betriebsystem wurde entwickelt?
Gruß,
Dani
mit welcher Delphiversion wurde das Programm kompiliert?
Kannst du den entsprechenden Sourceode posten, wo der Druckvorgang/-job erstellt wird?
Auf welchen Betriebsystem wurde entwickelt?
Stattdessen passiert was?Gruß,
Dani