maretz
Goto Top

Drucken - Mehrere Seiten

Moin,

ich versuche hier grade meine Anwendung davon zu überzeugen das die Drucken soll. Einseitige Drucke funktionieren auch - leider keine mehrseitigen.

Es wäre super wenn hier irgendwer eine Klasse o.ä. hat die einfach mal demonstriert wie man einen Text über mehrere Seiten drucken kann - bzw. einen Link wo man entsprechende Beispiele findet...

Vielen Dank & Gruß

Mike

Content-Key: 125271

Url: https://administrator.de/contentid/125271

Printed on: May 23, 2024 at 16:05 o'clock

Member: NilsvLehn
NilsvLehn Sep 18, 2009 at 09:33:19 (UTC)
Goto Top
willst du doppelseitig drucken?

Wie heisst der Drucker?

Schonmal in den Eigenschaften des Druckers nach der Einstellungen des drucks gesucht?
Member: maretz
maretz Sep 18, 2009 at 11:38:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

nee - ich habe ein Modul welches z.B. ein Angebot ausdrucken soll. Jetzt kann das ganze auf 1 Seite passen - es kann aber eben auch passieren das es mehrere Seiten umfasst.

Bei einem einseitigem Druck ist das ganze ja mit dem

paint(g)

kein Problem. Leider habe ich hier noch nichts gefunden wie ich da nen Seitenumbruch reinbekomme bzw. eben mehrseitig drucken kann... Der wirft mir immer nur die erste Seite raus...

Momentan nutze ich zum Test "FreePDF XP" als Drucker - aber ich denke mal das sollte keinen Unterschied machen...
Member: maretz
maretz Sep 27, 2009 at 06:42:21 (UTC)
Goto Top
So - ich antworte mir mal selbst (ich bin nicht verrückt, die 5 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das jeden morgen wieder!):

Lösung gefunden unter http://www.java-forum.org/allgemeine-java-themen/87721-mehrseitiges-dru ...