drucken über rdp auf server 2008
hallo zusammen hier was grundsätzliches:
Server 2008 (ist auch gleichzeitig TS-Server und DC)
Client XP Pro über Remote
Server und Clients haben Office 2007 installiert damit man über Remote auf dem TS alle Office Anwendungen nutzen kann.
Grundsätzlich können alle Clients über Remote drucken d.h Dokumente u.s.w.. was nicht geht obwohl Client und Server Office Picture Manager installiert haben ist das drucken über diese Anwendung.
Öffne ich ein Bild gehe über Datei Drucken passiert nichts der Drucker bekommt nicht einmal den Auftrag. Mache ich das gleiche mit Paint geht es.
Ich lasse natürlich den Ausdruck über den Session-Drucker auslösen der lokal am Arbeitsplatz des Clients installiert ist.
Es passiert auch von einem Vista Rechner aus habe ich jetzt herausgefunden.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Danke im Voraus schon.
Gruss
lotus
Server 2008 (ist auch gleichzeitig TS-Server und DC)
Client XP Pro über Remote
Server und Clients haben Office 2007 installiert damit man über Remote auf dem TS alle Office Anwendungen nutzen kann.
Grundsätzlich können alle Clients über Remote drucken d.h Dokumente u.s.w.. was nicht geht obwohl Client und Server Office Picture Manager installiert haben ist das drucken über diese Anwendung.
Öffne ich ein Bild gehe über Datei Drucken passiert nichts der Drucker bekommt nicht einmal den Auftrag. Mache ich das gleiche mit Paint geht es.
Ich lasse natürlich den Ausdruck über den Session-Drucker auslösen der lokal am Arbeitsplatz des Clients installiert ist.
Es passiert auch von einem Vista Rechner aus habe ich jetzt herausgefunden.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Danke im Voraus schon.
Gruss
lotus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107328
Url: https://administrator.de/contentid/107328
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin moin,
kannst du denn den Drucker auswählen???
Was passiert aus dem Vista heraus?
Du hast das ein wenig unverständflich geschrieben.
Du mußt bei deiner Erklärung davon ausgehen, das niemand deine Umgebund kennt. Von daher solltest du auch die nötigen Informationen mit in deinen Text übernehmen, denn dann kann man sich auch ein Bild deiner Umgebung machen, und dir vernünftig helfen..
mfg
Sascha
kannst du denn den Drucker auswählen???
Was passiert aus dem Vista heraus?
Du hast das ein wenig unverständflich geschrieben.
Du mußt bei deiner Erklärung davon ausgehen, das niemand deine Umgebund kennt. Von daher solltest du auch die nötigen Informationen mit in deinen Text übernehmen, denn dann kann man sich auch ein Bild deiner Umgebung machen, und dir vernünftig helfen..
mfg
Sascha