Druckerfreigabe deaktiviert

Mitglied: druesche

druesche (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/11/17 um 10:03 Uhr, 260 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben folgenden Fall:

Wir richten einen neuen Drucker auf einem Windows Server 2019 Printserver ein und geben diesen Frei.
Sobald wir den Server bzw. den Print Spooler Dienst neu starten wird die Freigabe des Druckers beendet/entfernt, und die User können nicht mehr zugreifen.
Wir haben auch schon die Registry ekomplett bereinigt und den Drucker neu erstellt.
Leider ohne Erfolg.

Hatte schon jemand mal so einen Fall ider weiß an was das liegen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: emeriks
2020/11/17 um 10:14 Uhr
Hi,
habt Ihr GPO/GPP für die Installation/Freigabe von Druckern auf den Clients? Und falls ja: Enthalten diese Einstellungen zum Entfernen von Druckern und gelten diese möglicherweise irrtümlich auch für den Printserver?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: druesche
2020/11/17 um 10:22 Uhr
Hi,

wir haben Gruppenrichtlinien im Einsatz.
Diese verbinden lediglich die Drucker bei den Clients.

Die Gruppenrichtlinien werden auf dem Printserver nicht angewandt
Bitte warten ..
Mitglied: support-it
2020/11/17 um 16:24 Uhr
Zitat von druesche:
Wir richten einen neuen Drucker auf einem Windows Server 2019 Printserver ein und geben diesen Frei.
Sobald wir den Server bzw. den Print Spooler Dienst neu starten wird die Freigabe des Druckers beendet/entfernt, und die User können nicht mehr zugreifen.

Hallo,
betrifft das speziell einen bestimmten Drucker, den ihr in Betrieb nehmen wollt oder ist das Problem generell?
Anderen Treiber versuchen? Statt PCL6 mal PS oder sowas?

MfG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
MarkowitschFrageBenchmarks12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Batch & Shell
Prozess beenden welcher eine bestimmte Datei verwendet
gelöst Ralus67FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen bestimmten Prozess zu löschen, welcher von einer ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ereignisanzeige plötzlich deaktiviert

itazubiiFrageWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, als ich in der Ereignisanzeige unter meiner Windows 7 Maschine nach einem Fehler suchen wollte, konnte ...

Windows Netzwerk

Administrative Freigaben deaktiviert?

BadgerFrageWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, nachdem mich leider die SuFu nicht weitergebracht hat, frage ich hier direkt: Habt ihr die administrative Freigaben deaktiviert ...

Informationsdienste

IIS Verzeichnissuche automatisch deaktiviert

ThekiviFrageInformationsdienste4 Kommentare

Hallo Miteinander, im Moment habe ich ein komisches Problem mit einem unserer IIS Server. Mindestens einmal über Nacht(vielleicht auch ...

Windows 10

Sicherheitskontomanager deaktiviert sich automatisch

flugfaustFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, wir verwenden u.a. 10 Tablets mit Windows 10 HPE EliteBooks in einer Active Directory Domain. Bei diesen 10 ...

Windows 10

Info-Center deaktiviert und ausgegraut

gelöst nolevaFrageWindows 105 Kommentare

Hi, kurze Frage. Ich habe auf ein Paar unserer Systeme das Info-Center blöder Weise bereits während der Installation "entfernen" ...

Windows Server

Windows Server 2012 Netzwerkadapter deaktiviert

JoselieseFrageWindows Server10 Kommentare

Ich brauche dringend fachmännischen Rat. Nach einem 3stündigen Telefonat bezüglich eines Problems mit den Remotenetzwerkdiensten hat es der Microsoft-Support ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud