druesche
Goto Top

Igel -Thinclient

Hallo,

wir haben das Problem, das es die User aus der Citrix Saison disconectet.
Dies bedeutet das diese normal am arbeiten sind und dann die Verbindung einfach disconectet wird.
Sie müssen anschließend den Citrix Desktop neu öffnen. Die geöffnetten Programme zum Zietpunkt des Disconects werden nicht geschlossen.


Wir verwenden hier Konvertierte HP PC sowie Igel UD2.
Die User melden in der Weboberfläche an und starten dann den Virtuellen Desktop.
Auf den Igel verwenden wir die Firmwareversion 11.03.584


Hat hier jemad das selbe Problem gehabt?
Vielen Dank

Content-Key: 600114

Url: https://administrator.de/contentid/600114

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 28, 2020 at 09:44:01 (UTC)
Goto Top
hallo,

gibt es noch mehr Informationen? Wie man eine Frage richtig stellt.
  • Domänenumgebung
    • Welche Domänenart (samba, Windows, Domänenlevel)?
  • Werden Remote Apps genutzt oder Citrixumgebung?
  • Netzwerkprobleme ausgeschlossen?
  • Maximale Anzahl der Anwender 7 Cleints erreicht?
  • usw.

Gruss Penny.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 28, 2020 at 10:16:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @druesche:

Hallo,

wir haben das Problem, das es die User aus der Citrix Saison disconectet.
Dies bedeutet das diese normal am arbeiten sind und dann die Verbindung einfach disconectet wird.
Sie müssen anschließend den Citrix Desktop neu öffnen. Die geöffnetten Programme zum Zietpunkt des Disconects werden nicht geschlossen.


Wie viele Lizenzen habt ihr denn? Eventuell Lizenzüberschreitung und dann können eben nur die Anzahl an Usern arbeiten, für die auch Lizenzen bestehen?

🖖
Member: druesche
druesche Aug 28, 2020 at 10:42:45 (UTC)
Goto Top
HAllo Penny,

wir verwenden eine Citrix umgebung die auf deinem Windows Server installiert ist.
Wir haben eine Domäne und der Domaincontroller ist auf Windowsserver installiert.
Wir nutzen nur die Citrixumgebung.
Wir haben für jeden verwendeten Client eine Lizenzzugewiesen. Also es gibt keine Thinclients ohen Lizenz.
Netzwerkprobleme haben wir nicht da sie immer connectet sind.
Member: mbehrens
mbehrens Aug 28, 2020 at 13:40:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:

Zitat von @druesche:

Hallo,

wir haben das Problem, das es die User aus der Citrix Saison disconectet.
Dies bedeutet das diese normal am arbeiten sind und dann die Verbindung einfach disconectet wird.
Sie müssen anschließend den Citrix Desktop neu öffnen. Die geöffnetten Programme zum Zietpunkt des Disconects werden nicht geschlossen.


Wie viele Lizenzen habt ihr denn? Eventuell Lizenzüberschreitung und dann können eben nur die Anzahl an Usern arbeiten, für die auch Lizenzen bestehen?

Die passt leider überhaupt nicht zur gestellten Frage.
Member: mbehrens
mbehrens Aug 28, 2020 at 13:44:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @druesche:

wir haben das Problem, das es die User aus der Citrix Saison disconectet.
Dies bedeutet das diese normal am arbeiten sind und dann die Verbindung einfach disconectet wird.
Sie müssen anschließend den Citrix Desktop neu öffnen. Die geöffnetten Programme zum Zietpunkt des Disconects werden nicht geschlossen.

Was steht den in den Logs der beteiligten Systeme?

Hat hier jemad das selbe Problem gehabt?

Nein, läuft alles bestens.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 28, 2020 at 14:07:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mbehrens:

Die passt leider überhaupt nicht zur gestellten Frage.

Wieso nicht?

🖖
Member: mbehrens
mbehrens Aug 28, 2020 at 15:20:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:

Zitat von @mbehrens:

Die passt leider überhaupt nicht zur gestellten Frage.

Wieso nicht?

Die Sitzung war schon vorhanden und wurde getrennt. Somit sind die initialen Lizenzprüfungen schon gelaufen. Somit trifft es erstmal nicht zu.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 31, 2020 at 05:09:03 (UTC)
Goto Top
Wenn sie aber getrennt wurde, weil sich jemand anderes angemeldet hat, und sich dann die Lizenz geschnappt hat, wird ein Anderer abgemeldet. á la RPD Sitzung.

🖖