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IGEL ThinClient

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, das beim Login für Citrix die Fehlermeldung wie im Bild angezeigt wird.
Wir haben aber in der UMS das Citrix sowie das Root zertifikat eingefügt und mit dem Thinclient verknüpft.
Wenn wir aber über den Browser auf Citrix einsteigen funktioniert alles und der Desktop ladet ganz normal.


Hat hier jemand eine Idee was hier noch nicht stimmen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
igel

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr

emeriks
emeriks 18.10.2019 um 16:24:21 Uhr
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Hi,
wenn es nur ein Client ist: Hast Du schon mal ein Factory Reset versucht?

E.
druesche
druesche 18.10.2019 um 16:32:33 Uhr
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Nein Factory Reset haben wir keinen gemacht.

Wie expotiert ihr die Zertifikate vom Domaincontroller richtig damit dies Akzeptiert werden.

Vielen Dank
Noitpecbot
Noitpecbot 20.10.2019 um 22:49:16 Uhr
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Hallo druesche,

hast du deine IGEL UMS zufällig auf die Version 6.03.100 geupdated?
Wir haben diese Version auch installiert. Leider mussten wir feststellen, dass bei dieser Version die Root Zertifikate nicht mehr trusted sind.

Als Workaround kann man die Zertifikate über Rechtsklick auf einem TC -> UMS Datei an Gerät senden -> Zertifkat senden benutzen.
Das funktioniert auch über den übergeordneten Punkt "Geräte" wo alle IGEL betroffen sind.

Ansonsten wieder eine Version zurückspringen und auf einem Patch warten.

Lieben Gruß
druesche
druesche 21.10.2019 um 08:52:52 Uhr
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Hallo Noitpecbot,

wir haben die UMS Konsole 6.02.110 im Einsatz.
tech-flare
tech-flare 30.10.2019 aktualisiert um 20:42:02 Uhr
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Uns betrifft das mit dem Firefox Browser vom IGEL OS.

Seitdem Update auf die UMS 6.03.100 zeigt der Browser Sicherheitswarnungen an, obwohl das CA Zertifikat auf die TC ausgerollt ist.

Dein Workaround bringt leider nichts.
Noitpecbot
Noitpecbot 30.10.2019 um 09:00:33 Uhr
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Hallo wuebra,

Hast du eine große Ordner Verschachtelung? Bitte die Zertifikat Dateien nicht auf die obersten Ordner Ebene ziehen, sondern erstmal provisorisch auf alle untergeordneteren Ordnern verteilen. Bei der 6.03.110 besteht ein Problem der Datei Vereerbung.
tech-flare
tech-flare 30.10.2019 um 20:44:00 Uhr
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Igel hat soeben UMS 6.03.110 mit ein BugFix veröffentlicht.

Resolved issues

[UMS common]
Fixed: Files are now applied correctly when assigned to multi-level device folders

Anbei der Link zum Changelog 6.03.110