Druckerschächte TerminalServer
Hallo zusammen,
Wir haben einen Windows Server 2012 r2 im einsatz.
Hier haben wir 4 Terminalserver auf denen die User verteilt sind.
Unsere Drucker sind alle auf einem Printserver installiert und werden dann bei den jeweiligen Usern eingebunden (somit haben alle die selben Einstellungen vom Printserver und den selben Treiber).
Wenn nun ein User der auf dem Terminalserver 1 angemeldet ist aus einem Programm eine Rechnung drucken möchte, können wir in diesem Programm einsehen ob bei dem hinterlegten Drucker die Einstellungen für die Behälter drin sind. (auf dem Server 1 sind diese vorhanden: Behälter 1-5)
Das selbe wollte ich nun auf dem Server 5 prüfen, nur hier sind diese Einstellungen leer (hier steht nichts von Behälter 1-5).
Kann mir von euch jemand sagen, was für ein Problem hier vorliegen kann?
Danke im voraus.
LG
Wir haben einen Windows Server 2012 r2 im einsatz.
Hier haben wir 4 Terminalserver auf denen die User verteilt sind.
Unsere Drucker sind alle auf einem Printserver installiert und werden dann bei den jeweiligen Usern eingebunden (somit haben alle die selben Einstellungen vom Printserver und den selben Treiber).
Wenn nun ein User der auf dem Terminalserver 1 angemeldet ist aus einem Programm eine Rechnung drucken möchte, können wir in diesem Programm einsehen ob bei dem hinterlegten Drucker die Einstellungen für die Behälter drin sind. (auf dem Server 1 sind diese vorhanden: Behälter 1-5)
Das selbe wollte ich nun auf dem Server 5 prüfen, nur hier sind diese Einstellungen leer (hier steht nichts von Behälter 1-5).
Kann mir von euch jemand sagen, was für ein Problem hier vorliegen kann?
Danke im voraus.
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 308013
Url: https://administrator.de/contentid/308013
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Tyga911:
Hi,
die Drucker sind alle auf einem Server installiert und werden von dort an die TerminalServer weitergegeben, wenn man diese verbindet. Die Treiber sind auch alle auf dem Printserver installiert und haben die selben Versionsstände zb. von Xerox, HP, Sharp...
Hi,
die Drucker sind alle auf einem Server installiert und werden von dort an die TerminalServer weitergegeben, wenn man diese verbindet. Die Treiber sind auch alle auf dem Printserver installiert und haben die selben Versionsstände zb. von Xerox, HP, Sharp...
Hallo.
Sicher, daß es auf den TS wirklich keinerlei lokalen Druckspool gibt? Auch dann, wenn die Drucker zentral auf einem dedizierten Druckserver installiert sind, zieht sich der TS eine lokale Treiberkopie, die er verwendet (so, wie das jeder normale Client auch macht). Und wenn dabei was schief geht, insbesondere Terminalserver sind da besonders empfindlich, über's Drucken am TS könnte man ein Buch schreiben, dann heißt es "Treiber putzen", Reboot und Treiber neu ziehen lassen.
Ein gutes Tool zum Druckertreiber restlos putzen lassen (geht nicht nur für Kyos, sondern auch für Drucker anderer Hersteller):
https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/serviceworld/downloadcente ...
Viele Grüße
von
departure69
Scheint als wäres Du auf dem richtigen Weg.
Ich gehe davon aus, der Fehler trat auf dem RDS auf, der die Druckprobleme hat?
Du könntest es nach einem Backup mal mit diesem Script hier probieren https://printreset.codeplex.com/
Ich gehe davon aus, der Fehler trat auf dem RDS auf, der die Druckprobleme hat?
Du könntest es nach einem Backup mal mit diesem Script hier probieren https://printreset.codeplex.com/