gelöst Druckproblem HP Laserjet 2100

Mitglied: horst1

horst1 (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/06/05 um 14:58 Uhr, 556 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich benutze einen HP Drucker - Laserjet 2100 - der seit einiger Zeit folgenden Fehler aufweist.
Stark verlängerte übertragungszeit der Daten auf den Drucker.
Besonders auffällig, wenn Dokumente von Banken ausgedruckt werden sollen.
Bei Objekten, die ich selbst am PC geschrieben habe, ist die Übertragungszeit normal. Deshalb gehe ich nicht davon aus, daß es nicht an der Verbindung PC zu Drucker liegt.
Ich vermute der Fehler ist in der Software des Druckers zu suchen.

Das Gerät zeigt einen Fehler an, der dann im Handbuch folgendermaßen gelöst werden soll.
" Ein temporärer Druckwerksfehler ist aufgetreten. Setzen sie den Drucker zurück, indem sie ihn kurzzeitig aus- und anschließend wieder einschalten"

Dies habe ich natürlich schon mehrfach versucht.
Ist hier im Forum jemand, der mir weiterhelfen kann?

Mit freundlichen Grüßen Horst
Mitglied: bloodstix
LÖSUNG 2020/06/05 um 15:05 Uhr
Hallo,

wie ist denn der Drucker angebunden? Per Netzwerk oder USB?
Windows oder Linux als Client-System?
Was für Dokumente sind es die lange brauchen? Zufällig PDF-Dateien?
Aktueller korrekter Treiber vom Hersteller installiert?
Fragen über Fragen....

Grüße
bloody
Bitte warten ..
Mitglied: Uschade
LÖSUNG 2020/06/08 um 13:14 Uhr
Hallo,

lass den Drucker bitte mal ein Firmware-Update machen. Ich hab hier bei uns ne Menge HP-Drucker der unterschiedlichsten Typen...die haben alle ähnliche Probleme gemacht und die hab ich alle per Firmware-Update wieder in die Spur bekommen...

Grüße
Uwe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft21 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N)

gelöst malikaFrageDrucker und Scanner6 Kommentare

Gute Nacht zusammen, ich habe vor Jahren ein paar Dutzend HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) im lokalen Firmennetz konfiguriert und ...

Drucker und Scanner

HP LaserJet Enterprise M608n - blasser Ausdruck

ipzipzapFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen HP LaserJet Enterprise M608n rumstehen, der seit der Anschaffung vor zwei Jahren (seitdem hat ...

Drucker und Scanner

HP Laserjet Pro M601 Facheinstellung geht verloren

MosuramaFrageDrucker und Scanner2 Kommentare

Guten morgen beisammen, ich habe eben gemeldet bekommen, dass bei einem HP LaserJet 600 M601 nach Firmware-Update auf die ...

Drucker und Scanner

Alternative für HP Laserjet 4350 oder 4250 gesucht

gelöst RedBullmachtfitFrageDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen! Wir sind auf der Suche nach einer Druckeralternative für den HP Laserjet 4250 bzw. Laserjet 4350. Die ...

Drucker und Scanner

HP Color LaserJet Pro M452dn E-Mail Benachrichtigung

SchopnicFrageDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage, Ich habe vor für unsere Firma mehrere neue Drucker zu besorgen, welche an verschiedenen ...

Drucker und Scanner

Leerseite unterdrücken bei HP LaserJet Pro M501 n

maraveFrageDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen HP LaserJet Pro M501 n der nach jedem Druckjob aus einem alten DOS-Programm eine ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT