zurbrueggen
Goto Top

Druckprobleme Kyocera FS-C5030N

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit einem 1Monat alten Kyo FS-C5030N:

Verarbeitet der bereits einen Druck, empfängt der keine neuen Daten von einer weiteren Workstation! Auf der Workstation wird eine Fehlermeldung angezeigt "Dokument konnte nicht gedruckt werden". Wird der vorherige Druck abgeschlossen, empfängt der die Drucker weiter und die Fehlermeldung erlischt.

Zur Umgebung:
10 Windows XP Workstations mit neusten SP und neusten KX Treiber (Classik Treiber auch schon versucht), Drucker und PCs hängen an einem Cisco Switch WS-2950 (WS-2900XL auch schon versucht). Alles ist mit CAT7 angebunden. Kabel wurden auch schon getauscht und der Drucker an einer anderen Netzwerkdose angeschlossen.

Vorgeschichte:
Mit Kyocera Hotline schon alles Mögliche durchgekaut, bis die einen Techniker beauftragt haben. Der hat heute das Mainbord getauscht ohne erfolg! Problem ist immer noch da. Er teilte uns mit, dass der Kyocera einschalten wird. Und dies dauert bestimmt 2 Wochen.

Ich kann nur hoffen, dass jemand auch schon solche Probleme hatte.
Langsam muss ich eine Lösung haben, die User aus der Umgebung sind ganz schön sauer. Die hatten vorher eine OKI C5400, der nie Probleme gemacht hat.

Danke im Voraus für euer Hilfe

Content-Key: 70534

Url: https://administrator.de/contentid/70534

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 6741
6741 09.10.2007 um 19:41:10 Uhr
Goto Top
hi ...

die Berechtigungen des Drucker geprüft ? Darf evtl nur einer drucken?

gruß
Mitglied: zurbrueggen
zurbrueggen 10.10.2007 um 08:05:07 Uhr
Goto Top
Berechtigungen?
Der druckt direkt über TCP/IP, die Workstations hängen in der Active Directory und die User sind Hauptbenutzer und haben volle Rechte auf der Platte.

Mir ist nicht bekannt, dass man an den Drucker irgendwo Berechtigungen einstellen kann. Wenn ja lasse ich mich einen besseren belehren!
Gruß
Sebastian